Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...just my two cent... (4)

...just my two cent... (4)

214 3

Sascha Wo.


Free Mitglied, Wachtberg (bei Bonn)

...just my two cent... (4)

Panasonic FZ3 im Makromodus mit "manueller Nahlinse" (s.u.)

Exif:
ExposureTime - 1/25 seconds
FNumber - 2.80
ISOSpeedRatings - 100
ExposureBiasValue - 0.00
Flash - Not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 18.80 mm
ColorSpace - sRGB
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Manual
DigitalZoomRatio - 0.00 x
FocalLengthIn35mmFilm - 143 mm
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Low
Sharpness - Soft

Kommentare 3

  • Sascha Wo. 13. September 2005, 13:32

    PS: außerdem hab' ich ja auch noch die hier:

    Münze01 (16)
    Münze01 (16)
    Sascha Wo.
  • Sascha Wo. 11. September 2005, 15:48

    :)

    gib nicht alles auf einmal aus!
  • Sascha Wo. 22. August 2005, 23:50

    Das "Making Of" wäre sicherlich interessant anzusehen gewesen :)

    Ich wollte herausfinden, ob eine Nahlinse was für mich ist. Bevor ich mir also eine kaufe, habe ich von einem alten Fernglas die Frontlinse (nennt man das so?) abgeschraubt und von Hand vor das Objektiv gehalten. Leider war die Linse etwas kleiner als das Objektiv mit 55mm, so dass bei Weitwinkelstellung der Rand schwarz blieb. In Telestellung ging es dann aber.

    Weiß zufällig jemand, wie man die Dioptrienzahl einer Linse bestimmt, damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme, welche Linse was für mich ist?