Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

just me


"Passionsfalter"

Lateinische Bezeichnung: ~ Heliconius erato ~

Passionsfalter aus Venezuela

Diese Art aus der südamerikanischen Familie HELICONIDAE fehlt in keinem Schmetterlingsgarten, sofern er warm-feuchtes Klima bietet. Der Name "Passionsfalter" leitet sich von der Futterpflanze der Raupe ab: die Passionsblume!

hang over
hang over
N O R B Ä R t


Augsburg Schmetterling INFO's:

Es gibt ein neues Pflanzenhaus im Botanischen Garten Augsburg. Darin wurde in einem Teilbereich ein Netz gespannt und es findet eine Schmetterlingsausstellung statt. Diese geht noch bis zum 01. November dieses Jahres ! Zusätzlicher Eintritt für die Schmetterlinge sind 1,50 Euro. Im Pflanzenschauhaus herrschen bis zu 90% Luftfeuchtigkeit. Daher ist es ratsam erst die Kamera mit Objektiv zu akklimatisieren, weil das Beschlagen dieser, negative Auswirkungen auf die Kameraelektronik, bzw. Schimmelbildung in der Optik zu folge haben kann. Einfach eine durchsichtige Plastiktüte über die Ausrüstung stülpen und eine Stunde warten. Man darf aus Platzgründen kein Stativ benutzen und zum Schutz der Falter ist das Blitzen nicht erlaubt! Konnte dann doch mit einem Einbeinstativ arbeiten. Bei trüben und dunklem Wetter ist ISO 800 empfehlenswert.

Kommentare 145