Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Hunold


Free Mitglied, am schönen Niederrhein

Just another tanker..... Tennessee ANG KC-135R

Wieder mal ein Tanker... .diesmal eine Boeing KC-135R Stratotanker der Tennessee ANG - das war das erste Mal das ich die TN ANG mit KC-135R nach Geilenkirchen verlegt hat.
Aufgenommen am 10.01.07 kurz vor "Orkan" mit Canon EOS 20D und EF 70-200mm.
Gruß
Andreas

Kommentare 8

  • Tomas Mellies 15. Januar 2007, 15:44

    Die modernen Triebwerke wirken sehr gut an dieser Maschine. Lassen das gesamte Flugzeug massiger erscheinen.

    Gruß
    Tomas
  • Andreas Hunold 15. Januar 2007, 6:37

    Schön wenn ich etwas helfen konnte - ich dachte früher auch immer das die KC-135 und die 707 das gleiche Flugzeug weil sie ja auch so verdammt ähnlich aussehen. Es gibt da ein sehr gutes Buch über die Boeing *C-135 Serie von Robert Hopkins - sehr empfehlenswert.
    Gruss
    Andreas
  • Klaus al pronto 14. Januar 2007, 20:39

    Danke für die Info Andreas, dachte es verhält sich so ähnlich wie bei der AWACS, die ja auf der 707 basiert...
    LG Klaus
  • Andreas Hunold 14. Januar 2007, 19:36

    Ich hatte Glück.... nachdem ich die Landung des ersten Tankers verpasst hatte flog der mir kurze Zeit später vor die Linse.
    Gruss

    Andreas
  • Harald Schindeldecker 14. Januar 2007, 17:07


    sehr gut getroffen..

    Lg

    HArald
  • Andreas Hunold 14. Januar 2007, 12:12

    Freut mich wenn euch die Aufnahme gefällt!

    @Klaus - die KC-135 sieht der Boeing 707 äußerlich sehr ähnlich ist aber tatsächlich ein komplett anderes Baumuster must größerem Rumpfdurchmesser, Tragflächen und Heckleitwerk und natürlich ohne Fenster. Bei den Treibwerken handelt es sich um CFM 56 Triebwerke die gegenüber den alten (kleinerern) Triebwerken wesentlich leistungsfähiger sind.

    Gruß
    Andreas
  • Klaus al pronto 14. Januar 2007, 11:52

    interessante Aufnahme, ... (ist das noch die auf die 707 basierende Zelle mit den moderneren SNECMA Triebwerken ?)
    LG Klaus
  • Stefanie Velten 14. Januar 2007, 10:10

    Das ist ja ein dicker Brummer.
    Klasse Foto.

    lg
    Steffi