693 22

J. Te.


Premium (Pro), Bayern

just airborne

Ein Stück Tragfläche links fehlt (?)...ich war fixiert auf den Abgasstrahl des, vom Betrachter aus rechten, Triebwerks, den ich so intensiv noch nicht bei einem Start beobachten konnte.
Es war ein sehr "rasanter" Start vergleichsweise zu anderen Starts.
Ein Augen- und Ohrenweide und angesichts des Kerosingeruchs auch angenehm für die Nase...(ok, das ist "Geschmacks"sache...).
Aufnahmedatum/-zeit
25.12.2003 13:51:50
Aufnahmemodus
Av (Zeitautomatik)
Tv (Verschlusszeit)
1/640
Av (Blendenzahl)
5.6
Messungsmodus
Teilweise
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
100.0 - 400.0mm
Brennweite
400.0mm

Kommentare 22

  • Steffen Plaschka 20. Januar 2004, 0:02

    Das fehlende Flügelende ist tatsächlich das unwichtigste an diesem Bild. Einfach Klasse.
    Gruss Steffen
  • Gerda S. 28. Dezember 2003, 15:10

    Hallo Jörg! Der fehlende Tragflächenteil ist unwichtig für Deine Bildaussage! Sooooo einen Strahl sah auch ich noch nie! Um ehrlich zu sein,sooo dicht stand ich noch nie am startenden Düsenjet! Meistens saß ich drin. Gruss und guten Rutsch ins Neue Jahr v. Gerda
  • Jochen Naehrig 28. Dezember 2003, 11:29

    stimmt...faszinierend der Abgasstrahl...habe ich so auch noch nie gesehen...ein spannendes Foto...glaucb dir gern, dass du da begeistert warst.

    viele Grüße
    Jochen
  • Heinz R. 28. Dezember 2003, 8:47

    Ja sieht echt Klasse aus, schön eingefangen...
    vg Heinz
  • Petra Dindas 27. Dezember 2003, 19:04

    ...HILFE... so fast hätte ich es übersehen...
    bin ja etwas im Kunst-Kultur-Besuchs-Fieber...

    fein, ist der Start.. vor allen Dingen, dass man die Verwirbelung der heißen Luft so gut sehen kann, dass gefällt mir am besten...
    just airborne... Wunsch, Gedanke und Bild zugleich...
    mag ich sehr.....
    mit lieben Grüßen von Petra
  • Rita Köhler 27. Dezember 2003, 18:07

    Gewaltiges super schönes Bild vom Flugzeug!
    lg Rita
  • Gerhard Matzke 27. Dezember 2003, 17:11

    Stark ins Bild gesetzt gefällt mir sehr gut klasse gemacht Gruß Gerhard
  • Elke Czellnik 27. Dezember 2003, 12:48

    "rasantes" Motiv
    den Augenblick Hast Du sehr gut festgehalten
    stark .. die Aufnahme
    vG elke
  • Nitewish I 27. Dezember 2003, 8:04

    kommt richtig gewaltig rüber. power pur!
    gruß ute
  • WolfTek 26. Dezember 2003, 23:00

    Ich denke, du hast exakt im richtigen Moment abgedrückt - das bisschen fehlende Tragfläche stört überhaupt nicht. Da sind wirklich die Verwirbelungen des Triebwerks sehr viel wichtiger.
    W.
  • Edeltraud Vinckx 26. Dezember 2003, 20:53

    das ist echt stark....die Maschine hebt ab..ich kann sie fast hören....einfach ganz große Klasse...
    lg edeltraud
  • Franz Schmied 26. Dezember 2003, 20:13

    stark der Vogel !
    aber warum hast ihm die Flügel gestutzt ?
    Und ein bisserl mehr Raum zum fliegen könntest ihm auch gönnen !
    Ist ja schließlich kein Kanari !

    servus frz
  • Robert Krettek 26. Dezember 2003, 20:09

    Die "atmung" darunter - das ist sehenswert.
    R.K.
  • The Spotter 26. Dezember 2003, 16:09

    @Jörg...klar :-) warum nicht...Gruss Heiko
  • J. Te. 26. Dezember 2003, 16:05

    @Heiko
    München ist immer eine kleine Reise wert...
    Machen wir Mini-FC Treffen am MUC.
    Gruß
    Jörg

Informationen

Sektion
Views 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz