Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

oschwab


Free Mitglied

Jupiter und Io 27.04.2014, 21:29 Uhr

So langsam aber sicher entzieht sich Jupiter aus meinem Gesichtsfeld. Es war noch zur "blauen Stunde" als ich diese Aufnahme machte.
Westlich von Jupiter ist Io erkennbar.

Aufnahmedaten:
Optik: Celestron SLT127 Mak 1.540 mm
Kamera: QHY5-IIc
FL= 2550 mm
Nachführung: Celestron Nexstar GoTo
878 Frames bei 16 FPS

Verarbeitung:
RS6 und Photoshop CS5

Kommentare 4

  • oschwab 29. April 2014, 14:23

    Hallo Achim.
    Herzlichen Dank, Dein Lob freut mich sehr!!
    LG, Olli
  • Achim Reinhardt 29. April 2014, 7:43

    Hallo Olli,
    Klasse Ergebnis für die wieder große Entfernung und die Öffnung Deines Telekops.
    Viele Grüße,
    Achim
  • oschwab 28. April 2014, 23:22

    Hallo Claus-Dieter.
    Vielen herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar.
    An den Farben werde ich mit Hochdruck arbeiten müssen. Ich werde mal zeitnah versuchen, von dieser Aufnahme eine farblich bessere Variante zu erstellen.
    LG, Olli
  • Claus-Dieter Jahn 28. April 2014, 20:28

    Hallo Olli,

    viele Details hast Du dem immer kleiner werdendem Jupiter entlockt.
    Für die Öffnung ist es ein sehr gutes Ergebnis.
    Nur an den Farben musst Du noch arbeiten.

    VG Cl.-D.