3.350 8

Stefan Königsheim


kostenloses Benutzerkonto, Türkenfeld

Jupiter

Hi,
anbei mal ein astronomische Bild von mir. (bevor mein Account hier noch verstaubt).
Das Bild ist mit einem 8 " Intes Maksutov aufgenommen worde. f: 4000mm
Aufnahmeort: Walchstadt/Bayern am 02.04.2005
Ca 300 Bilder aufgenommen und addiert mit ToUcam 740

Kommentare 8

  • Stefan Königsheim 18. April 2005, 21:59

    Vielen Dank an Alle für die netten Anmerkungen, da macht einem das Hobby gleich noch mehr Spaß. Werde bestimmt bald wieder neue Bilder von mir reinstellen.
  • Stefan Königsheim 18. April 2005, 21:58

    Vielen Dank an Alle für die netten Anmerkungen, da macht einem das Hobby gleich noch mehr Spaß. Werde bestimmt bald wieder neue Bilder von mir reinstellen.
  • Carl-Jürgen Bautsch 18. April 2005, 20:36

    Hervorragende Details. Die Entrauschwirkung durch 300 Aufnahmen ist faszinierend.
  • Norbert Schellhammer 13. April 2005, 19:52

    meisterhaft!
    Norbert
  • Olaf Adler 13. April 2005, 8:03

    Hallo Stefan,

    schöne Aufnahme mit vielen Details. Erinnert mich an meiene Aufnahme von vor 2 Jahren:

    Jupiter mit Großem Roten Fleck
    Jupiter mit Großem Roten Fleck
    Olaf Adler


    Leider habe ich in diesem Jahr so wenig Zeit für Astrofotografie.

    Freue mich auf weitere Aufnahmen von Dir.

    Grüße

    Olaf
  • Michael Wendl 11. April 2005, 23:15

    Hallo Stefan,

    ein schöner Jupiter mit vielen Deatils, den Du aus Deinem 8" Mak gezaubert hast.


    Gruß

    Michael

  • Tamara Vultur 11. April 2005, 22:39

    Hallo stefan,

    schön den guten alten jupiter wiedermal auf einem einigermassen anständigen foto zu sehen. all die abbildungen die ja so im netz zirkulieren... da stehen einem ja die haare an sämtlichen körperstellen zu berge.
    echt klasse gemacht.

    lg tamara
  • Manuel Stammwitz 11. April 2005, 21:17

    ...hammerhart, solche Bilder hat man früher vom Mt. Palomar nicht geschossen, hast den 8-Zöller aber gut ausgereizt...
    Gruß Manuel