Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jupiter am 21.10.2012

Jupiter am 21.10.2012

721 22

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Jupiter am 21.10.2012

Aufnahme Daten
Newton mit 150 mm Öffnung
Brennweite Gesamt 2400 mm

Kamera: Philips Webcam (Modifiziert)
Von ca 1800 Video Frames 20 % mit RegiStax 6 Bearbeitet.
Ca 1,5 Fach Digital Vergrößert.

http://www.youtube.com/user/achimreinhardt?feature=mhee

Kommentare 22

  • Achim Reinhardt 19. Januar 2013, 17:07

    Hallo Benny,
    war länger nicht mehr hier.
    Freue mich das Dir diese Aufnahme gefällt.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Benny M. 11. Januar 2013, 16:51

    Hi Achim,

    klasse Jupi (mit anhang ;))! Gefällt mir!

    lg Benny
  • Achim Reinhardt 5. November 2012, 18:42

    Hallo Barbara,
    freue mich das die Aufnahme gefällt.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Barbara Horwath 5. November 2012, 17:30

    Toll!!! Das ist Dir richtig gut gelungen!
    LG Barbara
  • Achim Reinhardt 25. Oktober 2012, 21:57

    Hallo Wolfgang,
    die 3 Fach Barlow habe ich noch nicht ersetzt.
    Farblich ist er mir nicht so gut gelungen.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Wolfgang WYY 25. Oktober 2012, 11:04

    Hallo Achim,
    bei der kurzen Brennweite hast du einiges aus der Aufnahme herausgeholt!
    Gruß, Wolfgang
  • Achim Reinhardt 23. Oktober 2012, 22:36

    Hallo Martin,
    ja der kam mir auch zu braun vor!
    Was meinen Newton Betrifft,da ist halt der Okularauszug beim Brand beschädigt worden.
    Der ist zum grössten teil aus Kunststoff.
    Habe jetzt enorm viel spiel und muß ganz schön fummeln das ich noch Licht auf den Sensor bekomme.
    Leider hing da an dem Okularauszug noch meine Pentax dran :-(
    Für den Body der Pentax bekomme ich noch 500 Euro von der Versicherung.
    Das ist Korrekt.
    Der Tubus ist aber schon ca 10 Jahre alt.
    Da gibt es nur noch 150 Euro als Zeitwert.
    Das wird Leider nicht für ein C9 reichen.
    Mal sehen was möglich wird.
    Viel Grüsse,
    Achim


  • Martin Rymos 23. Oktober 2012, 21:39

    Hallo Achim
    bewundernswert, dass Du trotz angeschlagenener Ausrüstung immer noch zu guten Ergebnissen kommst , auch dieser Jupiter ist von den Details her beachtlich, obwohl er mir auf meinem Monitor zu braun herüberkommt (aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es mit der Farbgebung ist,bei der DBK-Kamera variiren die Farbnuancen gerade bei Jupiter schon bei unterschiedlichen Belichtungszeiten)

    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche einer neuen Optik !
    (wenns in Zukunft hauptsächlich um Mond und Planeten gehen soll,
    vielleicht ein gebrauchtes, aber gutes SC-Teleskop? ist sehr kompakt und nicht so schwer wie ein Newton und ein z.b. C9 Tubus hat auch nur 9,5kg Gewicht)

    VG Martin
  • Achim Reinhardt 23. Oktober 2012, 17:59

    Hallo Gertraud,
    freue mich sehr das Dir das Video und das Ergebnis
    gefällt :-)
    Liebe Grüsse,
    Achim
  • Achim Reinhardt 23. Oktober 2012, 17:57

    Hallo Vera,
    Danke :-)
    Liebe Grüsse,
    Achim


    Hallo Bernd,

    die Kamera ist etwas Modifiziert.
    Das Entrauschen und das Nachschärfen ist abgeschaltet.
    Das was der Signalprozessor im Schnelldurchgang erledigt hatte,übernimmt nach der Aufnahme z.b.
    Fitswork.
    Das Aufgenommene Video wirkt etwas unschärfer als sonst,aber in allen Bereichen lassen sich Details ausmachen die dann mit Fitswork sehr gut Bearbeitet werden können.
    Der nächste Schritt wäre dann die Toucam in den Raw Modus zu versetzen,was noch mehr an Details ermöglichen würde.
    Der interne Algorithmus der ToUcam zur Umwandlung in ein Farbbild wird hierbei abgeschaltet.
    Zum Dekoodieren der Farbinformationen kann man dann das Pr.AviRaw nutzen.

    Freue mich das Dir das Ergebnis gefällt :-)
    Viele Grüsse,
    Achim

  • Gertraud Eifert 23. Oktober 2012, 17:03

    Hallo Achim,
    war schön dich in Action zu sehen (Video). Und das Ergebnis ist klasse.
    LG Gertraud
  • zirl 23. Oktober 2012, 12:06

    Hi Achim,

    ja der ist super geworden !!!! Eine Philips Webcam hätt ich auch noch zuhause. Aber bei mir hat das auch niemals annähernd so gut ausgesehen ;-)

    LG

    Bernd
  • Vera M. Shulga 23. Oktober 2012, 7:03

    Thank you very much, Achim, for link on your Video 21.10.2012.
    I like it.:-)
    Regards, Vera
  • Achim Reinhardt 22. Oktober 2012, 22:26

    Hallo Olaf,
    bei der Farbwiedergabe war ich mir nicht sicher!
    Hatte den Eindruck das er zu braun dargestellt ist.
    Bin auf der Suche nach einem Bezahlbaren 8" Tubus mit einer Untersetzung am Okularauszug.
    Wenn Du einen Tipp haben solltest?
    Viele Grüsse,
    Achim
  • Olaf Dieme 22. Oktober 2012, 17:35

    Hallo Achim, gelungene Aufnahme mit sehr schöner Farbwiedergabe. Gute Details in den Bändern. Auch der Jupi Mond sieht schön rund aus. Klasse. Viele Grüße Olaf.