Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Junikäfer ? Nein!!  Es ist ein Gartenlaubkäfer!!

Junikäfer ? Nein!! Es ist ein Gartenlaubkäfer!!

553 3

sailor466


World Mitglied, Metzingen u. Dettingen an der Erms

Junikäfer ? Nein!! Es ist ein Gartenlaubkäfer!!

am fuchsberg in meinen wildrosen sind sie z.z. wild unterwegs auf der suche nach paarungspartnern !!

bei Stefanie Beyer darf ich mich ganz herzlich für den sachkundigen hinweis bedanken. hab jetzt selber auch bei verschiedenen quellen nachgesehen und tatsächlich es kann nur der gartenlaubkäfer sein!

und auch den anderen, die zur lösung beigetragen haben: danke!!

Kommentare 3

  • sailor466 4. Juni 2009, 9:58

    hallo an alle!
    ich hätte eigentlich auch auf junikäfer entschieden. jetzt hab ich aber bei verschiedenen quellen nachgesehen und danach kann es der junikäfer nicht sein, denn der hat einen hellbraunen schild. alle abbildungen und hinweise deuten daraufhin, daß es tatsächlich ein gartenlaubkäfer ist! danke!!

    m.l.g. dieter
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. Juni 2009, 10:00

    sehr schön
  • Stefanie Beyer 3. Juni 2009, 9:39

    Das dürfte ein Gartenlaubkäfer (Phyllopertha horticola) sein, die haben grad Hochsaison. Junikäfer sind wesentlich heller.
    Die Schärfe gefällt mir, aber ich finde es etwas dunkel.

    Wie ist mein Name??
    Wie ist mein Name??
    Stefanie Beyer

Informationen

Sektion
Klicks 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz