Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

Juniabend

der Abendspaziergang heute war irgendwie rot dominiert

Kommentare 29

  • Wiebke Q-F 16. Juni 2009, 11:12

    Bin begeistert.
    LG wiebke
  • Lisa162 1. Oktober 2008, 23:48

    Wun-der-bar!
    LG Lisa
  • Katrin MeGa 4. Juni 2008, 17:01

    Diese beiden Bilder sollten sich mal Floristen ansehen - sehr inspirativ!
    LG Katrin
  • Dieter Craasmann 11. Januar 2008, 9:58

    Herrlich, mit dieser Bewegung in Gras und Mohn
    und wundschön sanft vom Licht,
    ein kleiner Sommertraum und grossartige Aufnahme.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Der Hansen 30. Dezember 2007, 19:24

    wunderbar ... .. .
  • Silvia O. A. 19. Juni 2007, 22:56

    Ein bewegtes und bewegendes Bild. Toll!
    lg Silvia
  • Monika Etzold 14. Juni 2007, 13:54

    weiß garnicht was ich nun zuerst schreiben soll.....
    bin baff....
    zuerst einmal lieben dank für deine anmerkung zu meinem stromboli.
    ich liebe das mystische aber auch den mohn!!!!
    ihn habe ich auf kalabrien immer wieder gesucht zwar auch entdeckt aber nicht in dieser menge hier wie du .
    ich glaube ich habe gerade mein gesuchtes wohnzimmer foto entdeckt!!!!!!

    ich danke dir hierfür!!!!!

    super geniales foto!

    lg
    monika
  • Manfred Schluchter 9. Juni 2007, 14:55

    Hallo Gerd
    Wogen der Natur. Die geschwungene Form des Grases und die gewählte Perspektive ergeben eine dynamische Komponente im Bild, was mir sehr gut gefällt.
    Fantastisch!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Silvia Wiese 6. Juni 2007, 23:08

    Das sieht ja wunderschön aus, einfach KLASSE.
    LG Silvi
  • Bernd Rennhak 6. Juni 2007, 8:10

    Ich fand es überraschend schwierig, die Mohnblumen ins rechte Licht zu setzen. Hier ist es gelungen.
    Gruß Bernd
  • Manfred Bartels 5. Juni 2007, 23:41

    Das ist dir gut gelungen.
    Ein schönes Ergebnis zeigst Du.
    Gruß Manfred
  • Mia Eichenau 5. Juni 2007, 23:22

    Dieses flammenden Mohnmeer gefällt mir sehr.

    LG, Mia
  • Katja S. Zimmermann 5. Juni 2007, 22:20

    Hallo Gerd,
    ich finde diese Mohnaufnahme absolut gelungen, Das Licht ist herrlich, der Mohn kommt so wunderbar zur Geltung.
    LG
    Katja
  • Hans-Peter Hein 5. Juni 2007, 21:56

    durch das weiche Abendlicht wirken die vielen Mohnblüten besonders gut. Da ist dir eine phantastische Aufnahme gelungen.
    lg Hans-Peter
  • Burkhard Wysekal 5. Juni 2007, 17:04

    Als ob der Mohn von einer Welle getragen wird........superklasse aufgenommen...:-)).
    LG. Burkhard.
  • Jo Kurz 5. Juni 2007, 10:16

    prachtvoll!
    bei diesem bild passt einfach alles,
    einfach zum geniessen...
    gruss jo
  • (M)Ein-Blick 5. Juni 2007, 9:51

    da hast du aber ein ganz besonderes Mohn- Motiv aufnehmen können!!
    Wunderschön geworden, ich glaub ich komm mal nach Göttingen, hier bei uns hab ich noch nicht eine gesehen, gruß Gerda
  • Gerdchen Sch. 5. Juni 2007, 8:54

    oh, vielen Dank
    ich dachte schon die fc sei so Mohn-satt wie in diesem Jahr die Felder rund um Göttingen.
    ich habe keine Ahnung wieso das so ist. möglicherweise liegt es an dem trockenheissen April.
    es betrifft aber auch nur den Mohn. Kornblumen habe ich noch keine gesehen.
    einige dieser komplett roten Flächen kann man schon aus vielen Kilometern Entfernung sehen.
    lustig, wieviele Fotografen man abends in den Feldern trifft. ich selbst habe auch sicherlich schon 200 Fotos gemacht.
  • Regine Schulz 5. Juni 2007, 8:43

    Einfach nur atemberaubend - schön, wie Du den im Wind sich verneigenden Klatschmohn eingefangen hast, passend dazu die warmen Sommerfarben.
    Ein Wind- und Farbenspiel!!!
    LG Regine
  • Olaf HP5 5. Juni 2007, 8:18

    Wunderschön !

    greetz Olaf
  • Ruth P 5. Juni 2007, 7:43

    Herrlich, die Masse macht es aus.
    LG Ruth
  • Conny Wermke 5. Juni 2007, 7:37

    UNsere gegend ist zur Zeit ein Traum in Rot..leider auch in Grau.
    In dem Licht macht er sich besonders gut, der Mohn

    LG Conny
  • Sybille Groß 5. Juni 2007, 6:38

    Ja, gestern abend kam dann plötzlich nochmal die Sonne raus und gab ein schönes Abendlicht. Das ist immer toll mit dem Mohn in dem Getreide und man sieht es immer seltener. Hier hast Du ihn ja auch noch in einer ganz eigenen Dynamik festgehalten - einfach schön!
    LG
    Sybille
  • Flat Black 4. Juni 2007, 23:21

    Tolles Motiv! Bei uns stehen immer nur in paar verlorene Exemplare 'rum.
  • Stefanie Klauß 4. Juni 2007, 23:13

    oh, fein! Das Foto ist einfach genial - ich finde es unheimlich schwer, gerade die leichten Mohnblüten und Getreidehalme in einem relativ "windstillen" Moment einzufangen, dass am Ende auch wirklich ein scharfes Bild bei rumkommt.

    Viele Grüße Stefanie