Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Juniabend am Ruckowitzschachten, Böhmerwald, 1170 m

Juniabend am Ruckowitzschachten, Böhmerwald, 1170 m

646 0

Günther Hannes Meier


Free Mitglied, Plattling

Juniabend am Ruckowitzschachten, Böhmerwald, 1170 m

Das Bild entstand kurz vor 20h an einem klaren Juniabend, rückseitig einer Kaltfront. Mittig ist der Große Arber zu sehen, links ein knorriger Bergahorn. Mir gefällt das Foto wegen der Fühlbarkeit von Sonne und Wärme an einem "Logenplatz" im Bayerwald. Man muss wissen, dass ich außer 2 Wanderern, die sich gerade am Gaskocher ihr Gulasch wärmten, der einzige Mensch dort oben war. Der Tag begann völlig trüb und grau, niemand hatte mit solch einem Finale des Tages gerechnet. Schachten heißen im Böhmerwald ehemalige Sommerweiden, ähnlich Almen, die heute richtiggehende Inseln im Waldmeer sind, und zu den absoluten Geheimtipps für echte Freunde von Abgeschiedenheit und Erhabenheit zählen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz