Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

30nullsieben


Free Mitglied, Köln

Kommentare 5

  • dodo139 23. März 2013, 17:22

    Interessante Zusammenstellung von Natur und Industriekultur.
    VG dodo
  • Dirk Adolphs 21. März 2013, 20:16

    Hallo Dirk,
    das Bild ist mit letztens schon beim 'Scannen' der Sektion positiv aufgefallen, aber ich bin leider nicht zum Kommentieren gekommen.
    Der Bildaufbau mit dem rostigen Teil in dem grünen Gras im Vordergrund ist klasse. Ich hätte wahrscheinlich den Beton vorne weggeschnitten um den Kontrast noch mehr zu erhöhen. Und den Himmel noch etwas abdunkeln, dann ist es rundherum gelungen!
    VG Dirk
  • 30nullsieben 21. März 2013, 16:56

    @Thomas:
    super lieben Dank für die tollen Tipps.
    Ich nutze derzeit Phoshop Elements 7.0 (die Version war beim Kauf des Rechners dabei), werde aber photoscape dankend mal ausprobieren.
    Mit den Videotutorials werde ich mich auch auseinandersetzen. Ich bin nämlich wie ein Schwamm, der gerne alle Tipps aufnimmt (leider vergesse ich sobald die Kamera in der Hand ist die meisten davon wieder ;-) )
    Nochmals lieben Dank und viele Grüße
    Dirk
  • Thomas Hopp 21. März 2013, 16:44

    Ein toller Bildaufbau. Da schaut man gerne hin, und da du ja wie im Profil geschrieben das Hobby grade für dich entdeckt hast kann ich dir das kostenlose Fotobearbeitungsprogramm nah legen:
    http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html
    Ich benutz es selbst auch immer noch trotz Photoshop.
    Für etwas Unterricht am PC sind die Videos von:
    http://foto-podcast.de/ immer ein gutes Nachschlagewerk.
    LG Tommy
  • Günter Pilger 19. März 2013, 20:41

    Schön mit dem Vordergrund!

    VG Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 425
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 25
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 28.0 mm
ISO 100