Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
414 8

Karl-Heinz Fritschek


World Mitglied, Neubrandenburg

Junghabicht

Gestern kurz vor Sonnenuntergang baumte dieser Junghabicht gegeüber
meines Ansitzes in der abgestorbenen Birke auf.
Er sucht die Umbebung nach etwas Jagdbarem ab.
Leider ohne Erfolg.
Lichtverhältnisse bescheiden. Entfernung ca.40-50 m.
Brennweite 1280mm.

Kommentare 8

  • Irene T. 28. Februar 2011, 17:52

    sehr schön hast du ihn erwischt ..
    .die gibt es bei uns auch viel ...
    die Bussarde und Habicht ..
    .ich konnte nur noch keinen erwischen ....
    den das ist mit meinen Zoom an meiner Kamera nicht gut möglich ...aber vielleicht habe ich doch mal Glück und bekomm einen vor die Linse ...:-))
    lg.Irene
  • I am AB 11. Januar 2011, 14:58

    Klasse Aufnahme, schön auch das man hier die getupfte brust des Junghabicht´s erkennt die ja mit zunehmenden alter Gesperbert ist!.
    gruß Andreas
  • Ballo.. 1. Dezember 2010, 19:48

    Gut und sauber getroffen, trotz Gegenlicht und großer Entfernung. Drück mal die Daumen, daß wir einen Habicht am Luderplatz erwischen !!!
    Gruß Ballo
  • Oliver Bölke 30. November 2010, 6:20

    Ist doch ein wirklich brauchbares Foto bei rausgekommen. Schön mal wieder einen von diesen, bei uns recht seltenen Vöglen zu sehen.
    Sehr Majestätisch.

    Gruß Olli
  • Axel Sand 29. November 2010, 22:55

    Für die geschilderten Verhältnisse hast Du ihn sehr gut erwischt.
    Gruß
    Axel
  • Maddin Rieger 29. November 2010, 22:03

    Schöner Treffer von einem entspannten Habicht! Sieht wirklich klasse aus, und die Schärfe ist auch sehr überzeugend! Falknersheil!
    LG Martin
  • Fritzla 29. November 2010, 20:04

    Erstaunlich scharf hast Du den Greifvogel reingebracht.
    Ein Foto, wie man's selten sieht, Danke und Waidmann's Heil!
  • Beckz7 29. November 2010, 18:46

    Wow, super tolles Bild! Sowas seiht man nicht oft!! Klasse gemacht!!
    Gruß Benjamin