Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Grischott


Free Mitglied, Malans

Jungfüchse 2

Endlich, nach tagelanger Warterei vor dem Fuchsbau, zeigten sich mir heute die Jungen zum ersten Mal. Das Licht war um 20.45 Uhr zwar nicht mehr optimal aber ich hoffe es gefällt trotzdem.

Vielen Dank an meinen Kollegen Edi, der mir verraten hat wo sich dieser Fuchsbau befindet.


Umgebung Malans, Schweiz

Kommentare 9

  • Peter Grischott 27. Mai 2014, 22:01

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    @Andrea: Ja, für mich persönlich ist das mein bestes Bild das ich je gemacht habe. Vielleicht technisch nicht ganz optimal, der Moment jedoch war atemberaubend. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Mein ganzer Körper zitterte und ich hatte richtig Mühe die Kamera ruhig zu halten.
  • Andrea A. S. 27. Mai 2014, 21:32

    Ja Wahnsinn, wenn dieser Moment keine Glücksgefühle macht, dann weiß ich auch nicht.
    Superschöne Aufnahme, du Glückspilz
    LG, Andrea
  • Lilli Lehmann 18. Mai 2014, 23:35

    Diese Variante wirkt insgesamt symphatischer als die Erste. Vor allem das GEsicht des mittleren Welpen ist nicht so dunkel.
    Die Farben wirken für mich allerdings ein bisschen "too much" - auch wenn man das 1. nicht kennt.
    Schade, dass du nicht mehr beschnitten hast.
    LG Lilli
  • Peter Grischott 18. Mai 2014, 14:33

    @Cornelia: Ich war mit der Nachbearbeitung des ersten Bildes nicht wirklich zufrieden, das zweite entspricht schon eher meinen Vorstellungen. Es wirkt insgesamt etwas heller und die Farben wirken kräftiger. Zudem hat das erste Bild einen leichten Blaustich...
    Grüsse Peter
  • CoBra 18. Mai 2014, 14:00

    ist ja rätselhaft das zweite Bild im Vergleich zum ersten...
  • Jutta Katzer 18. Mai 2014, 8:15

    tolles Tierportrait der Jungfüchse...wirkt so lieblich wie aus einem Kinderbilderbuch.. da hat sich das Warten gelohnt !
  • Angelika Hebeler 18. Mai 2014, 2:07

    Süß die Kleinen - eine prima Aufnahme :-))
    LG Geli
  • Paul Eva 18. Mai 2014, 0:11

    Sehr schön das Bild, der schärfeverlauf und Bildaufbau gefallen mir.
  • Rudi Klafutzke 17. Mai 2014, 23:32

    Sehr gelungen. Motiv anrührend, Bildqualität und Bildaufteilung prima. Gefällt mir sehr gut.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildlife
Klicks 495
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 600mm f/4.0L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 600.0 mm
ISO 1250