Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jungfrau & Eiger # 04

Jungfrau & Eiger # 04

765 11

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Jungfrau & Eiger # 04

Heute mal eine (Postkarten :-)Sommerimpression aus dem schönen Wandergebiet rings um "Grindelwald" in den Schweizer Alpen. Im Hintergrund links ist der berühmte "Eiger" zu erkennen, an dessen berüchtigter Nordwand sich auch heute noch viele Bergsteiger versuchen und dabei garnicht mal so selten zu Tode stürzen. Rechts davon seht ihr ist die vergletscherte "Jungfrau", mit 4158 Metern ü. NN der dritthöchste Berg der Berner Alpen.

August 2011, Polarisationsfilter

Kommentare 11

  • Dirk-Christian 1. März 2013, 10:14

    Wunderschönes Bergpanorama in feiner Gegend, Danke für die excellente Naturfotografie davon.
    Sollte auch mal meinen Polarisitionsfilter wieder reaktivieren.

    Liebe Grüße
    Christian
  • B.Schalke 23. Februar 2013, 19:53

    Strahlefarben wie Frühling sehr gute Perspectieve diese
    V - Form der Berge am herrlich blauen Horizont
    Liebe Grüsse von der Wassernixe Biggi
  • PeLeh 23. Februar 2013, 18:07

    Eine sehr sehr schöne Bildaufteilung und -gestaltung. Der VG macht das Bild dreidimensional.
    Viele Grüße Peter
  • kuntergraudunkelbunt 23. Februar 2013, 16:45

    @Anne: Was denkst du nur?....Ich bin doch keine Umweltsau!...*tss*....und für die Kühe, die 0x FF noch erwartet, muss schließlich auch noch was übrig bleiben ;-)) Ehrlich gesagt habe ich auch kurz ans Stempelwerkzeug gedacht, aber...
    @0x FF: Wieder einmal erweist du dich als echter Kenner der Berge. Du hast natürlich Recht: Es muss der "Mönch" sein und du korrigierst mich zum wiederholten Male zurecht....ich kann mir sowieso keine Namen merken ;-)
    @Alle: Dank' euch herzlich.
  • Bernhard Jörgensmann 23. Februar 2013, 16:41

    Wieder ein herrliches Foto aus den Bergen mit sehr gutem Bildaufbau mit bestem Schärfeverlauf vom Vordergrund bis zu den fernen Bergspitzen. Auch die klaren satten Farben gefallen mir sehr. Das Bild lässt mich wieder von Wanderungen in den Bergen träumen.
    Wünsche ein schönes Wochenende. LG Bernhard.
  • 0x FF 23. Februar 2013, 15:37

    Jungfräuliche Wiese, sozusagen bevor die Kühe kamen .-)

    Aber rechts, das ist nur der Mönch.
  • Mario H. 23. Februar 2013, 15:29

    So ein Foto bei solch einem Wetter hochzuladen grenzt schon an Körperverletzung ;-) Damit hat das Bild aber genau die Wirkung, die du erreichen willst - Sommerimpressionen pur. Das Bild gefällt rundum, Wolken/Kontraste genau nach meinem Geschmack.
    vg Mario
  • Anne Berger 23. Februar 2013, 14:07

    Wow! Eine wunderschöne Landschaft und eine absolut gelungene Perspektive mit satten Farben und sehr guter Tiefenschärfe. Tolles Foto!
    Und jetzt kommt das Gemecker. :-) Gerd, diesen Grashalm, der da in den wunderschönen Himmel hineinragt, den hättest Du ruhig wegstempeln können. Und den vor dem Berg gleich mit dazu. Besser wäre es noch gewesen, Du hättest die störenden Halme noch vor dem Fotografieren rausgerupft. Hast Du keinen Taschenrasenmäher? :-)))
    LG Anne
  • Roland Brunn 23. Februar 2013, 13:56

    Hallo Gerd,
    da bekomme ich doch gleich so richtig Lust aufs Wandern...
    Der Kontrast zwischen dem "lieblichen" Wiesen- und Blumenvordergrund und den schroffen, noch schneebedeckten Bergen gefällt mir hier ganz besonders gut ... aber auch die kräftgen Farben erfreuen meine Augen !
    VG Roland
  • Andrea R. W. 23. Februar 2013, 12:43

    Der Inbegriff von Heidi und dem Ziegenpeter. Das ist der Tat eine Postkartenidylle. Wunderbar!

    LG Andrea
  • Sven Hewecker 23. Februar 2013, 10:44

    Was für stimmig schöne Bildinhalte- da kann der Frühling doch kommen ( sche.... Schnee ).
    Mir sagen die wohlkomponierten Bestandteile im Bild zu. Die Aufteilung von Vorder- u. Hg ist für mein Auge ausgewogen und die satten Farben unterstreichen harmonisch die Gesamtaussage- ich bin ja eher strand- u.- wasserlastig ausgerichtet- hier bekomme ich direkt Lust, mal wieder in die Berge zu fahren ;o))
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Alpen I
Klicks 765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 400