Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Jungfernportrait

Während ich auf einer Bank saß und versuchte den Nestbau der Fischreiher, auf des Baumes Wipfel, zu fotografieren,
hörte ich nach einiger Zeit etwas rascheln.
Ich drehte mich um, nichts. also machte ich weiter bis ich im Augenwinkel sah, dass mich jemand aus 30 cm direkt anschaut.
Nach eingehender Prüfung meines Ärmels und eine Materialprüfung des Objektivs, ging der Jungfernkranich wieder.
Ist ja doch ganz schön groß, so aus der Nähe.
p.s. das Foto ist ein paar Minuten vorher aufgenommen worden.

Kommentare 8

  • pitt1958 14. August 2013, 16:40

    Ein sehr schönes Portrait

    Gruß Pitt
  • JoPucki 3. März 2013, 10:58

    Kraniche kenne ich leider nur von Fotos. Und für
    eine solche Begegnung, wie Du sie hier geschil-
    dert hast, würde ich schon einiges geben. Eine
    wunderbare Aufnahme. Das Auge könnte meiner
    Meinung nach etwas schärfer sein, aber ansons-
    ten einfach Klasse.
    Gruß Joachim.
  • aixblende 25. Februar 2013, 15:33

    Hoffe das Objektiv hat die Materialprüfung be- und überstanden! Er hat aber auch einen strengen Blick :-P

    VG, Thorsten

  • insulaner-MS 24. Februar 2013, 13:09

    Sehr gut gemacht!
    Gruss Matthias
  • Rheinmaus 24. Februar 2013, 7:07

    Tolle Aufnahme!!!!
  • deha 24. Februar 2013, 6:29

    soviel Glück hätte ich auch gern mal. Da wärst Du aber auch dumm gewesen, wenn Du die Chance nicht genutzt hättest. Klasse Poträt. VG, Detlef
  • rschaefer 23. Februar 2013, 15:42

    Toll so nah dran! Die Augenfarbe sieht stark aus.
    Schöne Schärfe und Freistellung.
    LG Rebecca
  • vbez 23. Februar 2013, 14:17

    Schönes Portrait. Gefällt mir.
    Gruß Volker

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 330.0 mm
ISO 400