Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
465 18

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Jungfernbrücke

Auf der Jungfernbrüche mit Zollkanal

Pentax K10d
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm
hier: 12 mm - F8 - HDR aus 5er Belichtungsreihe - ISO 100

Kommentare 18

  • Sanne BZ 15. Januar 2008, 13:33

    Eine sehr schöne Perspektive, die du hier gewählt hast! Das Lichtreflektierende Brückengländer im Vordergrund gibt einen schönen Ruhepunkt in deinem Bild, in dem ansonsten sehr viel interessantes zu sehen ist!
    Lg
    Sanne
  • D. Russmann - Mal sehen 14. Januar 2008, 16:30

    Moin,
    lauter schöne Fotos in guter Qualität von dir. Mir gefällt durch den Bildaufbau dieses Foto mehr als dein anderes Foto in ähnlicher Blickrichtung:


    LG
    Mal sehen
  • Chicki 13. Januar 2008, 10:04

    wieder einmal große klasse......was wären wir ohne deine hamburg-bilder:))
    lg moni
  • Manuel Lebowsky 13. Januar 2008, 1:44

    Ich beantrage hiermit das Absägen aller Straßenlaternen
    in der Speicherstadt, damit wir im Mai alle in Ruhe
    knipsen können !!!

    Wieder eine ganz feine Aufnahme von Dir, ich bin immer
    wieder fasziniert von der Tiefenschärfe, die Du uns
    präsentierst.
    Selbst die Spitze des HTC hast Du dabei noch im Griff !
    Schönen Sonntag !
    Manuel
  • Ulrike Sturmhoevel 12. Januar 2008, 22:57

    Farblich sehr gelungen - Kupferdächer - auch von der Schärfe und dem Bildaufbau her gefällt es mir gut.Allerdings hätte ich auch leicht nach links geschwenkt.

    Gruß Ulrike
  • Hermann J. Karbaum 12. Januar 2008, 20:00

    Diese Brücke habe ich übersehen! Hole ich aber nach.
    Ein sauberes Bild! Toll!
    LG Hermann
  • M. W. 12. Januar 2008, 18:37

    Ein sehr sehenswertes Bild und wieder mal eine tolle Arbeit von Dir. Alles ist prima zu erkennen bis in den hintersten Winkel.
    Dir ein schönes Wochenende.

    Gruß M + M
  • Reinhard von Pein 12. Januar 2008, 18:20

    Ein feines Bild von der Speicherstadt, tolle Arbeit.
    Gruß Reinhard
  • Juergen Schumacher 12. Januar 2008, 18:02

    Stark!
    ;-)))
  • Bernd Wendorff 12. Januar 2008, 17:34

    Abermals ein tolles Foto der Speicherstadt. Der "Hit" in diesem Foto ist jedoch das Vordergrundmotiv des leuchtenden Brückengeländers. Einfach klasse.

    LG Bernd
  • Marco Pagel 12. Januar 2008, 17:08

    In Sachen Schärfe gut.
    Der Aufbau mit der Balustrade der Jungfernbrücke im Vordergrund sagt mir ebenfalls sehr zu.
    Die Funzel da links... hm... da hätte ich wohl noch einen Hauch weiter nach links geschwenkt, um sie nicht so ganz "einzuquetschen".

    grMP
  • Foto Harry 12. Januar 2008, 16:38

    Wieder ein "blitzsauberes" HDR,- HH muss ein Paradies für "Nachtfotografen" sein,- bei uns ist da eher Dunkelheit verordnet. Ein klasse Foto !!!.
    VG Harry
  • KSTUDI 12. Januar 2008, 15:38

    Hallo Erwin. Wieder eine wunderbare Nachtaufnahme von dir, die uns Hamburg ein Stück näher bringt. Das Licht und auch die Farben incl. der Spiegelungen sind wieder hervorragend ebenso wie die Schärfe. Da deine Aufnahmen immer von gleichbleibend höher Qualität sind, muss ich mich bei den Anmerkungen offt wiederholen. Eine tolle Arbeit von dir...
    LG von Kersten
  • Roland Brunn 12. Januar 2008, 15:29

    Wieder einmal präsentierst du dein Motiv in bester Bildgestaltung. Das deine Schärfe auf höchstem Niveau ist, braucht man normalerweise gar nicht mehr zu erwähnen :-))
    VG Roland
  • Carl-Jürgen Bautsch 12. Januar 2008, 15:27

    Ich achte hier mal auf die Backsteinfassaden: da sind keine Überschärfungseffekte sichtbar. Saubere Strukturen!
    LG, Carl