Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
478 9

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

Jungfalken

Es ist schon interessant, was man so alles früh morgens in den Dünen Amelands so entdecken kann. Ich war eigentlich hinter einem ausgewachsenen Falken her, der sich auf einem Sanddornbusch niedergelassen hatte. Als ich mich dann heranschlich und etwas (leider zu weit) aus meiner Deckung heraussah, scheuchte ich den Vogel in etwa 5m Entfernung auf, der sich dann auf einem (diesem) Dach auf der rechten Giebelseite niederlies. Dort kam ich dann auch bis auf etwa 10-15m heran und konnte einige Aufnahmen machen, als ich dann diese beiden bemerkte, die sich ebenfalls auf diesem Dach des Ferienhäuschens kauerten.
Die musste ich dann natürlich sofort "mitnehmen".
Ich glaube, dass es zwei Jungvögel mit der Mutter waren. Wir konnten die drei in den nächsten Tagen noch öfter zusammen bei einer wilden Jagd durch die Luft beobachten.
Weil das jetzt mein letzter freier upload ist, habe ich mich für dieses Bild entschieden.

EOS 20D;EF100-400@400mm; F/8; 1/1250s; ISO200

Kommentare 9