Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl- Heinz Riebensahm


Free Mitglied, Herne

Junger Turmfalke

wie ich beim letzten Bild schon geschrieben habe, hat dieser kleine Kerl seinen ersten "Ausflug" dazu benutzt einen Abstecher auf unseren Campingplatz zu machen. Da das für einen kleine Greifvogel wie ihn nicht ganz ungefährlich ist (er konnte noch nicht fliegen), musste ich ihn schon kurz nach dem er auf mich zugelaufen kam, vor unserem Ben beschützen! Aber die Geschichte nahm weiter ihren Lauf.
Das erste Hindernis war genommen (BEN), also marschierte er weiter auf die anderen Plätze zu, da ich weiß das dort noch mehr Hunde waren (vor die ich ihn bestimmt nicht hätte beschützen können), beschloss ich ihn einzufangen und zurück in die nähe seines Nestes zu bringen.
Nach einer stunde hatte ich ihn dann, und brachte den Kleinen zurück zum Nest, das ungefähr 100 Meter von unserem Platz entfernt ist. Zum Dank wurde mir nochmal kräftig in den Daumen gebissen, aber was tut man nicht alles!


Das ist sein Vater nachdem er gerade das Mittagessen vorbeigebracht hatte!( Vor 14 Tagen)


Und das ist er (vieleicht, es waren 4Junge im Nest) mit seiner Mutter!

Kommentare 3

  • Jochen V. 15. Juni 2005, 22:08

    Tolle Aktion ! So eine Chance gibt es bestimmt nur alle "x"-Jahre. Glückwunsch !
    Gruß
    Jochen
  • Karl- Heinz Riebensahm 14. Juni 2005, 20:08

    @ Sara
    Die kritik ist berechtigt ich war wohl mit dem Beschnitt etwas voreilig, über die Aufnahmen von dem Falken bin ich auch glücklich, war ein tolles Erlebnis.
    Gruß Kalle
  • Sara Peterhans 14. Juni 2005, 19:37

    Hätte oben noch ein wenig beschnitten und der grüne Baum rechts auch ganzt weggenommen...

    so fertig kritik, so ein Foto ist einfach total genial und sowas würd mich total Glücklich machen einen so jungen Trumfalken zu sehen...