5.087 27

Tim Peukert


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Junger Seeadler

Mehr ist hier in nicht möglich!

Solche Bilder kenne ich sonst nur aus MVP mit dem Paradebeispiel vom Feldberg.
Dort ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher solche Bilder machen zu können.
Hier muss man schon zu 100% am richtigen Ort und zur richtigen Zeit sein, leider auch für
mich nur sehr selten machbar. Nur auf kurzen Zuruf und schnell Urlaub einreichen war es möglich
so ein " Traummotiv" zu schießen…..
Es gibt hier Teiche die für ein paar Tage abgelassen werden, dann Sammeln sich hier die Adler und beginnen
mit dem "großen Fressen" . Nach 4 Jahren hat es nun endlich bei mir geklappt und ich durfte diese Könige der
Lüfte in so geballter Menge erleben und fotografieren. Aber auch hier gilt warten, warten, warten auf den richtigen Moment.
So wie diesen …….

Für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen!

Wildlife pur in Schleswig Holstein

Canon mit großem Tele.


Viele Grüße
Tim Peukert

www.timpeukert.de

Kommentare 27

  • Benjamin Linder 22. Dezember 2012, 21:49

    Genial, super schöne Aufnahme, sehr beeindruckend.
    vg, Ben
  • JOGA 25. November 2011, 22:14

    sensationell gut!
  • Michael Kersten 1. November 2011, 20:39

    hallo,
    einfach spitze
    mfg
    michael
  • Kova- a 29. Oktober 2011, 12:42

    Absolut geniale Aufnahme !!!
    Warten lohnt sich...eben

    André
  • Jan Bleil 28. Oktober 2011, 14:23

    GRATULATION!
    VG Jan
  • R.Grum. 27. Oktober 2011, 18:07

    Moin,
    Beneidenswerte Aufnahmen zeigst Du hier!
    Da hast Du aber auch bestimmt schon Wochen und Monate für angesessen ?

    Bin bis morgen noch in Kiel ( arbeit bei der Marine) habe ausser kleine Wasservogel noch nichts Adlermässige gesehen ! Noch nicht mal einen Wal? ;-)

    Schonen Gruß Ralf
  • Lilli Lehmann 26. Oktober 2011, 23:37

    Hääähhh - es gibt auch noch andere Seeadler die das machen??
    Schön, dass es noch Jemand gibt, der sich die Mühe macht die Gewohnheiten der Tiere zu studieren und auf die Weise zum Erfolg kommt. Noch vor ein paar Jahren wäre dies auch eine außergewöhnliche Aufnahme gewesen. Leider macht das Bezahlfotografieren solche Werte kaputt.
    Ich halte es ähnlich wie du und habe auch so meine kleinen Motiv-träume im Kopf. Und wenn ich diese dann nach langer Zeit durch intensives Studium der Tiere mal verwirklichen kann . . .
    So gesehen beglückwünsche ich dich zur Verwirklichung deines lange gehegten Traumfotos.
    Ich wäre sehr stolz, wenn es unter diesen Bedingungen meine Aufnahme wäre.

    LG Lilli
  • nils ho. 26. Oktober 2011, 20:23

    1A,Tim! Grandiose Schärfe dieses schnellen Augenblicks und ein tolles Licht machen diesen Formatfüller so sehenswert.
    Einen jungen Seeadler mal so auf dem Bild zu sehen, ist wirklich ein schöner Kontrast zum immer gleichen Altvogel der Feldbergbilder, ganz gleich, wie gelungen auch diese Bilder oft sind. Mehr Seeadler geht kaum, es waren tolle Tage, die so wohl nicht so schnell wiederkommen.
    Gruß von Nils
  • Tim Peukert 26. Oktober 2011, 16:45

    *freu*

    vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    klasse, wenn Euch das Bild gefällt.....
    Ich hab für mich ein kleines Ziel errreicht!

    Viel Grüße Tim
  • ak-naturfotografie 26. Oktober 2011, 9:47

    eine starke Aufnahme konntest du von ihm machen!
    gefällt mir richtig gut.

    LG Andy
  • Penny Deckel 25. Oktober 2011, 21:10

    Boah Tim, das ist ja mächtig klasse. Da kannst Du wahrlich stolz drauf sein. Eine ganz grandiose Aufnahme. Da werd ich direkt neidisch.
    L GPenny
  • Michael H Klatt 25. Oktober 2011, 17:49

    Wunderschöne Aufnahme mit einer beneidenswerten Schärfe .Naja ,wenn ich mal groß bin mach ich auch solche Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Michael
  • Gerald Kofler 25. Oktober 2011, 15:58

    Wunderbar!
  • Axel Sand 25. Oktober 2011, 13:51

    Ein Foto mit hohem Neidfaktor!
    Klasse gemacht und es sei Dir gegönnt
    Gruß
    Axel
  • Reinhard Koglmann 25. Oktober 2011, 11:15

    WILDLIFE PUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GRATUERE zu diesem TOP foto !!!
    lg reinhard