Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Junger Schwan im Abendlicht...

...Heute an der Nordsee im Katinger Watt fotografiert.
Es war ein wunderschöner Herbsttag Heute an der Nordsee.Wir waren dort den ganzen Tag.Schon am packen,sah ich den Einzelgänger angeflogen kommen.
Schnell das 600er raus und mitgezogen...Was für elegante Vögel ,die Singschwäne.Ausserdem haben wir noch:
Nonnen und Graugänse,Reiher,Enten,Ausernfischer,Grosser Brachvogel,Kibitze,Rotschenkel gesehen...

D2-H,200ISO,2,8/120-300mm,2x TC,Blende 9,5 und 1/250Sek,
WB auf Auto,Ausschnitt weil 100m weit weg ca...ich brauch ein 500derter :-))

Kommentare 5

  • Dani Studler 8. November 2004, 10:26

    ...bin froh, dass Sönke da schon geschrieben hat, wegen dem Schwan, den ich war mir nicht ganz sicher wegen der Bestimmung! hätte aber auch auf Höckerschwan getippt

    lg dani
  • Sönke Morsch 7. November 2004, 14:43

    leider ist es kein singschwan, sondern ein junger höckerschwan !!! gruß sönke
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 7. November 2004, 9:38

    Ein 4.0 oder 4,5/500 mit Konverter natürlich.So 800 bis 1000´mm wären Gestern an der Nordsee richtig gewesen....auch für die Gänse und die Ausernfischer am Eidersperrwerk...ersteinmal kommt aber ein stabileres Stativ: Manfrotto 350 MVB :_))
  • Mario Finkel 6. November 2004, 20:43

    Hallo,

    Stefanie hat recht. Es handelt sich um einen jungen Höckerschwan!

    LG Mario ^^
  • St H 6. November 2004, 20:17

    Schönes Bild mit harmonischen Farben.
    Klasse!
    Lg Steffi
    P.S.: Seit ihr sicher, dass es ein Singschwan ist, mir kommt er eher wie ein Höckerschwan vor