Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

junger Rotfuß-Röhrling

Recht zahlreich waren sie vertreten heuer im Spessart. Die meisten waren schon hinüber und nicht fotografierbar. Diesen Jüngling konnte ich zu einem Shooting überreden :-)

Kommentare 27

  • Danjac 9. September 2013, 18:41

    Ein besonderes Macro.
    Dana
  • Berni 55 25. August 2013, 13:18

    Man sieht auch, dass er wirklich alles gibt :-)
    Prima hast du ihn hier präsentiert !
    Klasse Farben, Schärfe und Bildschnitt !
    War er zufrieden mit dir ? :-)

    LG Bernd
  • Sibille L. 25. August 2013, 11:09

    Der wächst ja um die Ecke :-))
    Eine schöne Aufnahme in feinen Farben.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Gerhard Haaken 25. August 2013, 9:08

    aus der Perspektive sieht er gigantisch aus und die Details und Farben des Pilzes sind sehr gut zu sehen. BQ ist sehr gut !!

    VG Gerhard
  • Fotofurz 25. August 2013, 7:40

    Große Klasse!
    LG Ivonne
  • Robert Hatheier 24. August 2013, 22:29

    Bei so einer Aufnahme komme ich sofort ins Schwärmen. Technisch bis zum Letzten ausgereizt und die Bildgestaltung finde ich exzellent.
    GRATULIERE.


    LG Robert
  • Wiebke Q-F 24. August 2013, 21:51

    Es scheint loszugehen mit den Pilzen, zumindest im Spessart. Eine beneidenswerte Aufnahme .
    LG wiebke
  • vor dem Harz 24. August 2013, 21:12

    hast gut daran getan , ihn zu überreden.......hartmut
    und ganz sauber hast du ihn ins bild bekommen :-))

    gruß micha
  • Stefan Traumflieger 24. August 2013, 20:26

    ein klassischer "Bethge" - spannende Unterperspektive, perfektes Umfeld und alle anderen Kriterien stimmen eh. Und das Sujet ist in der Tat ein echter Hingucker.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Thorben96 24. August 2013, 20:04

    Sehr schön gemacht und dein Pilz ist noch in einem Tadellosen Zustand :)
    Bei mir sind die Pilze leider alle schon hinüber oder von 2 verschiedenen Schimmelpilzen befallen :(
    Eventuell hätte ich oben etwas abgeschnitten, damit der Pilz nicht so am Boden hängt.

    VG : Thorben
  • Wolfgang Freisler 24. August 2013, 20:02

    Hallo Hartmut,
    das ist eine fantastische Aufnahme !
    Und mehr habe ich dazu auch nicht zu schreiben...;-)
    VG
    Wolfgang
  • Dirk Schlender 24. August 2013, 19:07

    Wieder eine bestechende Aufnahme! Klasse Bildgestaltung und Schärfe!
    VG Dirk
  • Dominique BEAUMONT 24. August 2013, 17:59

    C'EST FANTASTIQUE
    cordialement
    Dom
  • Karl-J. Gramann 24. August 2013, 15:48

    gekonnt fotografiert....
    vg karl
  • Sigrid E 24. August 2013, 15:45

    Wie nett, das er nicht weggelaufen ist :-))))))))))))
    Aber sicher wußte er , das du ihn bestens in Szene setzt ;-)
    LG
    Sigrid
  • Moonshroom 24. August 2013, 14:59

    Hallo Hartmut, bin heute ein bisschen faul, mir gefällt dein Bild in jeder Hinsicht sehr gut! :)
    Den Hübschling hast du uns vorenthalten im Wald! ;))
    VG --- Bernd
  • Marianne Schön 24. August 2013, 13:28

    Welch herrlicher Anblick....
    ich komme gerade mit den Anmerkungen in Verzug...
    denn es ist Ferienzeit und das ist Enkelkinderzeit.
    NG Marianne
  • Uwe Schnarchendorf 24. August 2013, 12:40

    aus der besten Perspektive zeigst du uns diesen Schönling äh... Röhrling
    Ganz feines Licht und der schöne HG runden dieses schöne Pilzmakro ab
    Gruß Uwe
  • Burkhard Wysekal 24. August 2013, 12:13

    Ein propper Kleiderhaken für Waldgeister......;-).
    Immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten zeigst Du uns.Momentan aus der Familie der Schräg -und Bogenwachser ..hi,hi.
    Sieht schon toll aus, wie die samtige Kappe für einen krönenden Abschluss sorgt.
    Absolut sehenswert und exzellent aufgenommen.

    Ich war eben im Wald und wollte Krause Glucken aufstöbern.....voll umsonst. So richtig geht das noch nicht los.

    LG, Burkhard

  • Hartmut Bethke 24. August 2013, 12:12

    Jörg, der Raaweddervuchel steckt jeden Wetterbericht in die Tasche :-) Du bist halt doch ein Druide ;-)
    Schönes Wochenende euch beiden und
    LG Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 24. August 2013, 11:36

    die waren wirklich recht zahlreich,
    ein tolles Motiv hast du gefunden....
    ich war heute auch schon unterwegs, die Rotfußröhrlinge fangen an zu schimmeln,
    ansonsten ein paar Schwefelköpfe und Dachpilze...
    obwohl es gestern geregnet hatte,
    der Raaweddervuchel (für die Nichthessen, das ist Orber Platt und bedeutet Regenwettervogel, verkörpert durch den Schwarzspecht der mit einem "trällernden" Ruf, Regen ankündigt) hat recht gehabt, Hartmut ;-)

    lg jörg
  • Charly 24. August 2013, 10:50

    Noch total frisch und knackig, der junge Bursche.
    Ein beneidenswert gutes Foto, bei dem alles stimmt!
    Besonders der Schnitt hat es mir angetan.
    LG charly
  • Conny Wermke 24. August 2013, 9:55

    Mein Neid sei Dir gewiss...
    Ein wunderschönes Exemplar, was bestens für Dich posiert.
    Wir ziehen auch gleich los..aber ausser Zecken werde ich wohl nichts finden..mal schaun.

    LG Conny
  • Annette Ralla 24. August 2013, 9:51

    Vielleicht etwas mittig, aber dennoch wunderschön anzusehen. Die schönen Farben und sanften Kontraste, aber auch die Flares im HG gefallen mir besonders gut!
    LG Annette
  • Reinhard... 24. August 2013, 9:35

    so so, du konntest ihn also überreden...bist also ein Pilzflüsterer... ;-)
    ein feines Exemplar welches den samtigen Hut fein in den Bildmittelpunkt rückt...
    die Schärfe mit ein bisschen Moss passt genau...

    LG
    Reinhard