Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
719 8

Gerhard Kupfner


Free Mitglied, Bergheim bei Salzburg

Junger Parasol

Heute Abend zufällig gefunden.

Nikon D3s
Nikkor AF-S 70-200mm

Kommentare 8

  • Eva-Maria Nehring 20. Oktober 2012, 18:26

    Darauf hätte ich jetzt Appetit
    :-)
    Denn er hat keinen Schuh und dürfte somit essbar sein.
    Würde ich sagen.

    Ein guter Kontrast zum HG, der sicherlich
    bedingt durch die Abendzeit
    so dunkel ist.
    LG Eva
  • Rupert M 4. Oktober 2012, 21:00

    Wie so ein Atompiltz ;-)
    Man muß immer mit offenen Augen durch die Welt gehen, wenn man eine Kamera umgehängt hat!
    Hat was ...
    Gruß Rupert M.
  • Peter Widmann 1. Oktober 2012, 0:57

    Aha, meine Kollegen haben schon richtig bestimmt :-)
    Man sieht ja auf dem Stiel schon einen kleinen rötlichen Flecken. Eindeutig Macrolepiota rachodes.
    Hast du da mit LED Licht gearbeitet Gerhard ? Am Fuß sehe ich einen bläulichen Schein, ansonsten ist dir das Bild gut gelungen.
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 1. Oktober 2012, 0:14

    Ich denke Wolfgang liegt mit seiner Bestimmung völlig richtig..
    Ein Parasol hat einen genatterten Stiel. Der hier ist glatt, wie er bei Safranschirmpilzen vorkommt.
    Wenn Du ihn anschneidest , sollte er rötlich anlaufen.
    Es gibt noch eine giftige Gartenversion , was hier aber schlecht abgeklärt werden kann.
    Eine gute Schärfe hast Du ihm verpaßt, drumrum schon a bisserl dunkel. Ziemlich hartes Licht vermutlich...:-).
    LG, Burkhard
  • Wolfgang Freisler 30. September 2012, 23:16

    Also, ein Parasol ist das mit Sicherheit nicht !
    Ein anderer Schirmling schon, evtl. ein Safranschirmling, aber unter diesen Arten gibt es auch "Verdächtige".
    Die Schärfe ist sehr gut, im Hintergrund ist mir jedoch zu viel Schwarz. Geblitzt ?
    VG
    Wolfgang
  • Martin Embacher 30. September 2012, 21:43

    der sieht aber klasse aus
    toll gemacht
    lg
  • Elisabeth Pimper 30. September 2012, 21:26

    Eine super Aufnahme, noch ein paar davon und ein köstliches Gericht steht auf der Speisekarte.
    Lg sissy
  • Helmut Krüßmann 30. September 2012, 21:25

    Am schönsten werden (fast) immer die Zufälle.
    gefällt mir und
    Liebe Grüße Helmut