Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

junger Löwe beim Frühstück

Einer von zwei jungen Löwen aus dem Dortmunder Zoo bei seinem morgentlichen Frühstück eines schönen großen und gut abgehangenen Stückes Fleisch. Die Tierpfleger hatten sehr gekonnt die Löwenfamilie auf dem Gelände und im Raubtürhaus mit Hilfe von außen bedienbarer Zugänge zu rangieren um schließlich mit den großen Fleischbrocken unbeschadet auf das Freigelände zu gelangen, ohne selbst ungewollt zu einem delikaten Löwenfrühstück zu werden. Ein paar ausgelegte quietschgelbe, flauschige, sicher männliche Eintagsküken stellten eine Art Appetitanreger für die Raubkätzchen dar. Offensichtlich mögen auch diese Kätzchen Vögel ...

Noch ein interessanter Hinweis: Wie dem Dortmunder Zooprospekt unter der Überschrift "Trauungen im Zoo" zu entnehmen ist, besteht das Angebot, "Löwen als Trauzeugen" bei sogenannten "Ambiente-Trauungen in unseren Zoohäusern" zu engagieren (kein Witz! nach wissenschaftlichem Standard aus dem offiziellen Zoo-Prospekt der Stadt Dortmund (8/2012) zitiert, siehe auch www.zoo.dortmund.de).
Wünsche allen jung verliebten Brautpaaren, dass diese besonderen Trauzeugen an diesem euren großen Tag durch ihr abgehangenes Fleischstück bereits gut gesättigt sind. Wünsche euch zudem, dass die Unterschriften der Trauzeugen unter die Trauungsdokumente gut lesbar sind und rechtsverbindlichen Charakter haben ...
Übrigens gehören die Trauzeugen immer mit an die Brautfesttafel sowie aufs Hochzeitsfoto ! ...

Kommentare 8

  • Michelle Planlos 5. April 2013, 19:27

    Schönheit und Perfektion in einem Tier.
    Das Bild ist atemberaubend!
    Lg
  • Nikonfan50 4. März 2013, 17:37

    ja genau, ein wenig den Kontrast erhöht und dann geht der Mastscheibeneffekt wieder weg.
    Schöne Szene...
    LG Wilfried
  • Krimhilde. W. 4. März 2013, 9:52

    Hmmm, sieht lecker aus, jedenfalls scheint es dem jungen Löwen zu schmecken.
    Deine Beschreibung ist sehr interessant und ob man lieber einen Löwen oder gar eine Giraffe als Hochzeitsgast haben möchte, ist sicher abhängig vom Hochzeitsmenü ;-)).
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Sigrid E 3. März 2013, 21:54

    Sieht nicht aus als würde er mit dir teilen wollen, du mußt dir deine Mahlzeit wohl selber besorgen.
    Mit einer leichten Verstärkung des Kontrasts kannst du die Scheibe prima ausblenden.
    LG
    Sigrid
  • Andrea Frey 3. März 2013, 20:50

    Guten Appetit!
    LG Andrea
  • Fred Welke 3. März 2013, 13:29

    Ihm scheints zu schmecken. Zum Glueck brauche ich keinen Trauzeugen mehr. lg Fred
  • Theo Stadtmüller 3. März 2013, 12:11


    Na dann... guten Appetit.
    Eine sehr schöne und gute Dokumentation.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag
    Theo
  • kuntergraudunkelbunt 3. März 2013, 12:04

    Kann es sein, dass du hier durch eine Scheibe fotografiert hast? So sieht es jedenfalls aus und mir fehlt es ein wenig an Schärfe, vor allem aber an Kontrast. Die Szene selbst ist gut fotografiert und sehenswert.

    Nochmals grüßt dich
    Gerd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere: Macros & Co
Klicks 307
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 500