Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Junger Hupfer

Diese Wanzenlarve sieht man momentan öfters im Garten an den Rosen. Ich vermute es handelt sich um eine angehende Weichwanze Deraeocoris ruber. Vielleicht weiß es jemand genau ?
EOS 40D TamronSP90+Nahlinse

Kommentare 14

  • Petra Mohr - PhotoMomente 24. Juni 2008, 15:12

    ...sieht der cool aus und ein starkes Makro von Dir wie immer !

    Lg Petra
  • Dietrich WERNER 20. Juni 2008, 10:58

    Sicherlich eine Larve im letzten Stadium aus der räuberischen Unterfamilie Deraeocorinae der Blind- oder Weichwanzen (Miridae) und damit als Blattlausjäger sehr nützlich.
    Gruß Dietrich
  • Dr. Andreas Müller 20. Juni 2008, 8:53

    Ich bin zwar nicht Dietrich, aber das ist schon eine Deraeocoris ruber Larve.

    LG
    Andy
  • Peter Plorin 19. Juni 2008, 18:05

    Sorry, noch nicht gesehen.
    Klasse Spannung im Bild durch die 3 verschiedenen Schrägen.Schärfe wie immer tadelos.
    lg Peter
  • Michael Solms 19. Juni 2008, 16:53

    Die Schärfe sitzt wie immer perfekt bei Dir. Leider kann ich Dir auch nicht sagen welches Exemplar das genau ist.
    LG Micha
  • Tanja Seine 19. Juni 2008, 15:49

    wow, ein tolles Makro! Super schöne Schärfe!
    LG Tanja
  • lightning 19. Juni 2008, 14:47

    Claus ich denke rote Weichwanze... richtig schon aus dieser Perspektive...sehen irgendwie gefährlich aus diese kleinen Monster .-)
    LG uTe
  • Jeanny Müller 19. Juni 2008, 14:40

    Mh - so eine hab ich in meinem Garten noch nicht entdeckt.... Hast Du klasse erwischt!
    LG Jeanny
  • Gila W. 19. Juni 2008, 14:22

    Bei so vielen Wanzenarten kann man oft nicht genau bestimmen wie sie heißen.
    Die Qualität deines Makros ist jedenfalls überzeugend.
    Auch ich suche Bestimmungshilfe:

    LG Gisela
  • Andreas Froeba 19. Juni 2008, 14:19

    Interessantes Tier, schön präsentiert. Bei der Bestimmung kann dir vielleicht Dietrich WERNER weiterhelfen.
    LG Andreas
  • Alexander R 19. Juni 2008, 13:53

    gesehen hab ich sie bei mir auch schon, was draus wird weiß ich leider auch nicht, feines Makro jedenfalls
    LG Alexander
  • Vera Böhm 19. Juni 2008, 13:38

    Sieht fast so aus als hätte Dein junger Hüpfer zwei Köpfe.
    Grüße, Vera
  • Anke Barke 19. Juni 2008, 13:24

    Der "junge Hupfer" sieht ja klasse aus. Liebe Grüße ANKE
  • Steffi Pa 19. Juni 2008, 13:10

    ich weiß es leider nicht. Klasse Makro.
    LG Steffi