Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Jürgen G


Basic Mitglied, NRW

Junger Gartenschläfer


Dieser junge Gartenschläfer war aus dem Nest gefallen und per Zufall von einem Feriengast, der zufälligerweise Lehrer für Biologie und Naturkunde war,gefunden. Aus Angst, daß die Hofkatze ihn findet und als Beute verspeist, hat er ihn aufgehoben, uns nur kurz gezeigt (daher auch die leider etwas unscharfe Aufnahme), und dann wieder in sein Nest gelegt.



http://www.salzburg.gv.at/gartenschlaefer.htm

Kommentare 17

  • Heidemarie Karlivans 27. August 2006, 19:57

    erstklassige Dokumentation
    Gruß Heidi
  • Paco Pfister 26. Mai 2006, 7:04

    Hab noch kurz eine Sprung nach hinten gemacht, muss später nochmals hier in deiner Foto- Geschichte rumstöbern, da das Frühstück ruft !
    Was ich gesehen habe und mich erstaunt, dass Du bei den alten Bildern noch genau weisst mit was sie aufgenommen wurden, da hast Du aber perfekt Buch geführt.
    Ich bin da etwas unordentlicher!
    Gruss Paco
  • Die HofKatze 15. Juli 2005, 20:41

    ich esse doch gar keine gartenschlaefer...*g* so niedliche kleine viechis wuerde ich niiiiiie essen.

    Knuffige Bilder!
  • Bri Bri 12. Dezember 2004, 7:06

    Ich höre das erste Mal von einem Gartenschläfer, wußte nicht, dass es sie gibt. Beim ersten Anblick dachte ich an eine Maus. Erinnerte mich an unsere Hausmäuse Otto und Willi, sind leider beide an Krebs gestorben. Sie konnten die Infraschallbelastung in der Wohnung nicht mehr aushalten. Wir allerdings auch nicht.
    Bribri
  • Aurora G. 20. November 2004, 18:11

    schön und dazu eine interessante Textdarlegung. Viele Grüße von Aurora
  • Robert Goppelt 22. Oktober 2004, 9:54

    Über die Quali spreche ich hier nicht, die Dokumentation ist erstklassig.
    Gruß
    Robert
  • hago 22. Oktober 2004, 2:43

    hallo Hans-Jürgen,
    die technische Qualität des Bildes werte ich nun ausnahmsweise mal nicht, aber der dokumentarische Wert ist dafür umso höher! Solch einen Gartenschläfer würde ich zu gerne auch mal live erleben...!
    gruß, hago
  • Birgit Pittelkow 21. Oktober 2004, 22:08

    das ist ja ein putziges kleines Kerlchen und es scheint sich in der grossen Hand recht wohl zu fühlen.
    Ich hab den Namen Gartenschläfer noch nie gehört, gibt es die hier bei uns auch?
    LG Birgit
  • Carsten C.Weber 21. Oktober 2004, 21:36

    Das ist kein Siebenschläfer sondern ein junger Gartenschläfer... CW
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 21. Oktober 2004, 19:59

    Ja, dieses Bild ist doch um einiges besser und der Kleine Kerl besser zu erkennen.Th
  • Bea Te 21. Oktober 2004, 17:12

    Das passiert mir auch immer wieder - die schönsten Aufnahmen müssen in Sek. durch sein - und dann...
    Na, eine schöne Doku ist es in jedem Fall!
    Hoffentlich ist er danach von der Mutter wieder angenommen worden...
    LG
    Beate
  • Lady Durchblick 21. Oktober 2004, 17:11

    der ist ja niedlich der Kleine... gut das er nicht zum Opfer der Hofkatze geworden ist...
    vg Ingrid
  • Wolfgang Weninger 21. Oktober 2004, 16:37

    die qualität ist zwar eher zum vergessen, aber der Dokumentarwert ist dafür umso besser :-)
    lg Wolfgang
  • Juliane Meyer 21. Oktober 2004, 16:06

    Sooo jetzt erklärt sich vieles...so mag ich das Bild lieber anschauen)))
    Schöner Vergleich!
    LG
    Juliane
  • Juliane Meyer 21. Oktober 2004, 15:00

    der sieht aber nicht grad lebendig aus....
  • Rudolf Kasper 21. Oktober 2004, 14:56

    Der ist ja wirklich niedlich.
    Liess der sich so ohne weiteres in die Hand nehmen?
    lg Rudi
  • Iwo Deibert 21. Oktober 2004, 14:55

    Jo mei!
    Hat der grad die Augen zu oder schläft der?
    VG Iwo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 12.018
Veröffentlicht
Lizenz