Zurück zur Liste
Jungendliche Zugversammlung (DOKU)

Jungendliche Zugversammlung (DOKU)

4.805 12

† RS-Foto


Premium (World), Kevelaer / NRW / Niederrhein

Jungendliche Zugversammlung (DOKU)

Jungstörche beginnen ihren Zug in den Süden schon bis zu 4 Wochen vor den Alttieren. Am letzen Wochenende konnte ich auf dieser frisch gemähten Wiese insgesamt 21 junge Weißstörche beobachten, die sich schon für den gemeinsamen Zug versammeln.
14 von Ihnen, konnte ich leider nur bei vollem Gegenlicht fotografieren.

Kommentare 12

  • Helga B. Kunde 6. November 2017, 22:33

    diesen Anblick hatte ich hier auch vor einiger Zeit, nur fehlte mir der Fotoapparat in diesem Moment. Schöne Doku von dir.
    LG Helga
  • G e o r g 18. September 2017, 20:07

    tolle Vollversammlung der Störche. Abflug wurde beschlossen. wunderbar dein Bild
    LG G e o r g
  • Magic Micha 8. September 2017, 18:00

    Ein sehr schöner Anblick soviele von ihnen versammelt zu sehen und auf dem Zaunpfahl beobachtet noch ein Greif das Geschehen.
    Grüße Micha
    • † RS-Foto 8. September 2017, 18:05

      Gut gesehen ! Den Bussard konnte ich aber leider nicht in die Schärfenebene bekommen, da er ein gutes Stück hinter den Störchen saß.
      VG Roland
  • Didi u. Jochen 7. September 2017, 22:06

    So viele zusammen habe ich noch nie gesehen-----Klasse.
    Sehr viele werden hier bleiben......
    VG Jochen
  • dodo139 5. September 2017, 20:44

    Eine riesige Versammlung. Prima von dir dokumentiert.
    VG Doris
  • Klaus-Peter Beck 23. August 2017, 22:20

    Was für ein Glück für dich, was für ein Hammerfoto!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Stefan Albat 23. August 2017, 22:19

    Gut beobachtet - auch bei uns sammeln sich die Störche bereits und in ca 3 Wochen sind sie weg ... und was machen wir .... wir warten auf den Russenwinter ....
  • Jörg Uhlemann 23. August 2017, 21:29

    Bei uns haben leider nicht viele von den Jungen überlebt. Der Starkregen während der Brut hat einiges angerichtet.
    s ist schön zu sehen dass es bei Dir so viele gibt. Fast alle in der Schärfe, cool.

    VG Jörg
  • Axel Sand 23. August 2017, 20:23

    Hast Du gut gemacht, Roland. Am Sonntag hatte ich in den Ahsewiesen fast 50 versammelt.
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 23. August 2017, 20:16

    Eine schöne Aufnahme der Jungen.
    Unsere haben den Bereich um die Horste jetzt auch verlassen und sich irgendwo angeschlossen.
    LG Diddi
  • G e o r g 23. August 2017, 19:24

    tolle Szene hast du hier wunderbar eingefangen
    LG G e o r g

Informationen

Sektionen
Ordner Schreitvögel
Views 4.805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 192.0 mm
ISO 500

Gelobt von