Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
294 9

Tine Jensen 2


Free Mitglied, In the middle of nowhere

Junge Zippammer

Im Svensson steht zur Zippammer, dass sie zwar nicht scheu ist, aber eine sehr heimliche Lebensweise hat. Das trifft zu! Mit etwas Glück fliegt sie einem einigermaßen vor die Linse. Von den Wegen im Weinberg aus hat man ausreichend Gelegenheit, Zippammern zu fotografieren. Ein Betreten des Weinbergs oder gar Nachstellen verbietet sich von selbst und ist völlig unnötig! Trotz Projekt der hiesigen Hobbyornithologen, mussten wir erstmal rausfinden, wie eine junge Zippammer überhaupt aussieht. So fanden sich im Nachhinein schon ein paar Fotos von ihnen auf der Festplatte. Besonders erfreut mich an dem Foto, dass es gleichzeitig der Brutnachweis dieser seltenen Art ist.

Kommentare 9