Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Junge Türkinnen in X-berg

Junge Türkinnen in X-berg

1.857 13

La Wendu


Free Mitglied, Berlin

Junge Türkinnen in X-berg

... anlässlich der frage, ob die türkei zu europa gehören darf...

Kommentare 13

  • WaltM 14. Oktober 2004, 12:09

    Schade dass, das Bild nicht zur Abstimmung für die Galerie freigegeben ist. Wäre sehr neugierig, was damit passieren würde.

    Ich finde das Foto klasse, weil es den Zwiespalt, in dem sich viele Menschen türkischer Abstammung in Deutschland (aber nicht nur da) befinden, so gut beschreibt, wie es mit Worten nur sehr umständlich gelingt! Gruß Walter
  • .ina. 13. Oktober 2004, 22:58

    ich mags, wie sie zusammengehören und doch jede ihren Gedanken nachhängt. (o:
  • Christa Ho. 12. Oktober 2004, 18:33

    Ist ja nicht nur das Kaugummi, dass den Widerspruch zum Kopftuch zeigt! Auch die figurbetonenden Kleider sind für mich ein Zeichen, dass zumindest die meisten jungen Türken in unserer Gesellschaft angekommen sind.
    Ich kenne eine ältere Türkin, die sich trotz extremsten Haarausfalles nicht dazu überwinden kann, den Schleier zu tragen. Sie ist eine einfache Frau, die sich von niemandem in ihre Lebensführung hereinreden lässt.
    Was CSU/CDU jetzt anzetteln ist unsäglich, der reinste Populismus *würg*
  • Mona Lisa 12. Oktober 2004, 13:41

    Die Rolle des Kaugummis in diesem Bild ist hinreichend durchgekaut, der Gegensatz ist echt krass!
    Mir gefällt neben dem Bild auch das Gespräch darunter! :-))
  • La Wendu 12. Oktober 2004, 12:56

    berlin, bzw. kreuzberg ist die größte türkische stadt ausserhalb der türkei, heisst es. die ersten türken wurden vor ca. 40 jahren als "gastarbeiter" in die brd eingeladen. damals dachte man, dass sie - wie es gäste normalerweise tun - wieder in ihre heimat zurückkehren. dem war aber nicht so.
    die jungen türken sind meistens in deutschland geboren und aufgewachsen und sprechen oft besser deutsch als türkisch. sie leben zudem in einem konflikt zwischen den kulturen, was besonders krass auf die jungen frauen zutrifft. diesen kulturellen "spagat" sieht man ihnen manchmal an, wie hier durch die kombination aus kopftuch und kaugummi. viele junge türkinnen unterscheiden sich aber äußerlich nicht im geringsten von ihren deutschen altersgenossinnen. und davon gibt es eine beträchtliche anzahl, die im gegensatz zu ihren müttern nach privater und beruflicher gleichberechtigung streben, auch wenn der preis dafür oft ziemlich hoch sein dürfte.

    @ peter: die diskussion über den beitritt der türkei zur eu innerhalb der cdu/csu ist möglicherweise eines der symptome für die mehr oder weniger latente xenophobie (fremdenfeindlichkeit) in deutschland...
    das foto ist absichtlich weder beschnitten noch gedreht, weil ich die dynamik des spontanen schnappschusses nicht nachträglich aus einem bild eliminieren möchte.

    @ alle: vielen dank für eure meinungen!

    gruß wendula
  • Foto-Graf ICH 12. Oktober 2004, 10:56

    Feines Bild.
    Gruß, ICH
  • elvisfirewolf 12. Oktober 2004, 9:35

    ich finde auch, das kaugummi macht's! ;)))
  • die Maike 12. Oktober 2004, 9:00

    ich sag einfach nur: Die Kaugummiblase ist das absolute Highlight :-)
  • Stefan Meiners 12. Oktober 2004, 7:55

    Gut eingefangen!

    LG
    Stefan
  • Jaydee Jadranka Deer 12. Oktober 2004, 4:16

    Sehr schönes Bild ............Ich wäre dafür ........hätte keine Probleme damit ..........bin ja selba eingewandert :-)))
  • Owen Noah 12. Oktober 2004, 3:56

    isso ! in kyroizberg. die tragen nur nicht alle ein
    kopftuch. ja, ich wuerde auch indien und pakistan
    noch mit in die eu nehmen. und die jungferninseln.
  • La Wendu 12. Oktober 2004, 2:22

    @ aerol: mal sehen, wie groß das diskussionsbedürfnis ist...
  • erol t. 12. Oktober 2004, 1:55

    wenn die kaugummi kauen können,dürfen die auch da rein.punkt !!!:-)
    wendula,da hat du dir jetzt aber hier ne diskussion ins haus geholt...
    ich mag das foto,ob die damen repräsentativ für türkinnen in x-berg sind,wag ich zu bezweifeln,aber ich mag das foto sehr...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz