Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
junge Schnirkelschnecke mit gelbem Häuschen

junge Schnirkelschnecke mit gelbem Häuschen

1.378 10

junge Schnirkelschnecke mit gelbem Häuschen

An einem der ersten wärmeren Apriltage dieses Jahres wären wir morgens auf unserem Weg in die Schulen beinahe auf sie getreten. Sie eilte in ihrem rasanten Schneckentempo über den Kies vor unserer Einfahrt von einem Beet auf das knapp 3 Meter entfernt gelegene Gras auf der anderen Seite. Ein hoch gefährlicher Vorgang, könnten doch sowohl ein Auto, der Mann, der heute Morgen die Mülltonne von unserem Grundstück geholt hatte oder auch meine Familie aus Unachtsamkeit diese süße kleine Schnecke zertreten. Gut, dass uns allen dies erspart blieb und du, liebe kleine Schecke, mit deinen feinen Sehzellen an den Fühlerenden nur ein paar Biltzlichte ertragen musstest. Würde dir gern wünschen, dass du vor weiteren Überquerungen von Fahrbahnen immer gut nach links und nach rechts siehst, besser noch, ich lade dich ein, dein Leben sicherheitshalber in der schneckenkornfreien Zone unseres Gartens zu verbringen. Wilde Ecken gibt's genug. Und wenn du mal den Rasenmäher hören solltest, verkrieche dich am Besten so schnell du kannt (...) an den Granhalmen ganz unten.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Tiere: Macros & Co
Klicks 1.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 100