Zurück zur Liste
Junge Menschen #7

Junge Menschen #7

2.247 12

Conny Seidel


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

Junge Menschen #7

Wieder mal ein Projekt für die Uni.

Leider hatte ich dieses Semester einige technische Probleme und muss nun mit den Fotos arbeiten, die ich habe.

Ich wäre daher sehr dankbar, falls ihr den ein oder anderen Kommentar habt, der mir hilft die Fotos via Bearbeitung noch weiter zu verbessern bevor die Bilder in den Druck gehen.

ACHTUNG! Es geht wirklich vorrangig um Kritik, die an diesem Foto noch umgesetzt werden kann und nicht, was ich beim nächsten Shooting ändern könnte.

Junge Menschen #6
Junge Menschen #6
Conny Seidel
Junge Menschen #5
Junge Menschen #5
Conny Seidel

Kommentare 12

  • Look Book 23. Oktober 2006, 7:50

    meiner meinung nach das beste aus der serie ..

    die person ist gut im format - und konsequent gut angeschnitten .. - .. die konzentration auf das mädchen und die hervorhebung durch die schärfe/unschärfe finde ich fast ideal! ..

    der hintergrund könnte für meinen geschmack einen tick unschärfer dargestellt sein ..

    bin mir aber nicht ganz sicher ..

    spannende arbeit conny!!
  • Eberhard Kamm 22. Oktober 2006, 21:02

    ich würde es rechts noch mehr beschneiden, bis zur Person dann würde es besser wirken.
    vg Eberhard
  • Conny Seidel 22. Oktober 2006, 16:29

    :) Ja, leichter gesagt.
    Der Hintergrund ist schon so stark reduziert, dass wenn ich da noch mehr rausnehme, es wirklich SW aussieht.
    Ich werde aber mal versuchen die Jacke blauer zu machen und zu schaun wie das wirkt.
  • Jochen Lüdcke 22. Oktober 2006, 16:23

    Hallo!
    Der Hintergrund in schwarz/weiss nachbearbeiten und das Mädel "bunt" lassen. Evtl versuchen die Jacke und Hose noch etwas blauer zu bekommen, dann wirkt das Bild vielleicht etwas plastischer...?!?
    (leichter gesagt...)
  • Conny Seidel 22. Oktober 2006, 16:14

    Hier habe ich mal eure Anmerkungen verarbeitet und umgesetzt:

    Leider kein Platz mehr zum Upload, deshalb im Fotohome. Aber sehen kann man es ja trotzdem :)
  • me-mao 18. Oktober 2006, 17:12

    starker schnitt!
    das panoramaartige gibt dem ganzen was recht besonderes :)
  • Conny Seidel 18. Oktober 2006, 17:11

    Danke für die ehrlichen Worte Kevin.
    ich werde mal eine Version hoch laden ohne abgeschnittenen Kopf, ich find es nicht schön, aber vielleicht bin ich da einfach etwas blind :)
    Das Bild ist nicht schief. Es gibt Objekte, die schief sind, aber nimms mal in ein Bildbearbeitungsprogramm und dreh es mal hin und her. Wenn die Laterne gerade ist, wäre die Statue und das Mädel schief etc.
    UNterbelichtet ist es in der Tat, das kann ich aber im Nachhinein leider nicht wirklich ändern :(

    P.S.: Ich habe keinen falschen Eindruck, ich versuche die Bilder ja zu verbessern und bin dankbar über jeden ernsthaften input!
  • Conny Seidel 18. Oktober 2006, 16:24

    Also ich habs ausprobiert, aber wenn der Kopf nicht angeschnitten ist, wirkt das Bild sehr viel weniger m.E.
    Danke aber auf jeden Fall für den Input!
  • fròllein strickródt 18. Oktober 2006, 15:56

    o auf jedenfall minimal weniger beschneiden, damit der kopf ganz drauf ist, sonst wirkt es wie als ob du das nicht mit absicht gemacht hast sondern einfach wie ein kleiner fotografischer fehler...!kommt halt echt drauf an um ws es genau geht, ob das fotografische gleichgewichtig ist wie der inhalt des bildes(also der symbolische)
  • Nico Lehrmann 18. Oktober 2006, 15:38

    Hi Conny,
    ich finde die gesamte Serie super, bis auf #3, da es nicht das Gesicht - und damit den/die Menschen zeigt.
    Am besten gefallen mir #6 und #7 und ich finde - besonders dieses- ist genau richtig beschnitten...
    DICKES LOB!

    MfG, Nicolas
  • Conny Seidel 18. Oktober 2006, 15:21

    lieber mehr oder weniger beschneiden am kopf deiner Meinung nach? Es ist schon recht knapp gehalten, da gebe ich dir recht.
  • fròllein strickródt 18. Oktober 2006, 15:08

    hir gefällt der ausschnitt wirklich sehr...jedoch beschneidest du das bild am kopf recht eng....!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz