Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Junge Mantelmöwe

Junge Mantelmöwe

394 0

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Junge Mantelmöwe

Die dritte "dicke Braune" neben den Kindern der Silber- und der Heringsmöwen.

Sie hielt mir gerade gestern Nachmittag so praktisch ihr doch merklich anderes Schwanzmuster (und auch die Unterflügelzeichnung) vor die Nase, dass ich sie euch doch eben an die anderen beiden noch "dran tun" wollte.
Obwohl sie ja als Adulte wie die Heringsmöwe eine "schwarzmantelige" ist, ist sie doch im ersten Herbst schon an Kopf und Unterseite heller als die Silbermöwen-Jungen, die ja dann in den Folgekleidern immer heller werden.
Dies und auch der kontrastreiche Schwanz macht sie den Kindern der Mittelmeermöwen sehr ähnlich. Aber es gibt da landschaftlich nicht sehr viel Begegnungsraum, auch sind die Mantelmöwen in allen Färbungsstufen immer noch ein merklich anderes "Kaliber" mit Maßen wie ein Fischadler und entsprechend anderer Bewegungsweise.

Junge Heringsmöwe
Junge Heringsmöwe
Wulf von Graefe

Kommentare 0