Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang - Scholz


Basic Mitglied, Cuxhaven

Junge Köchin in Tibet

Auf dem Weg von Shigatse nach Lhasa hielten wir um die Mittagszeit in einem kleinen Dorf in der Hoffnung eine Mahlzeit zu uns nehmen zu können. Eine nette Familie bereitete für uns eine günstige und sehr interessant schmeckende Mahlzeit zu.
Das Bild zeigt die Tochter bei der Arbeit,
es wurde nicht bearbeitet.
Das Dorf liegt etwas über 4000 Meter hoch.

Kommentare 11

  • Gerhard Petmeki 24. Oktober 2013, 13:22

    Eine fast stimmungsvolle Szene.
    Ein schönes Foto.
    LG Gerhard
  • Wolfgang Kühl 19. April 2013, 19:33

    Ein schönes Photo, da werden Reiseerinnerungen wach.
    Tibet ist unglaublich - schade, dass die Chinesen das Land mit einem kulturellen Genozid ausradieren.

    Gruss Wolfgang
  • Spitzner Andrea 29. Januar 2013, 20:01

    Wow, da habt ihr ja nen tolles Abenteuer erlebt :) Super Photo übrigens!
  • CM01001010110101110 28. Januar 2013, 20:20

    Das Bild gefällt mir sehr.
    Essen würde ich aber dort wohl lieber nichts.
  • Dominik der Weltenbummler 27. Januar 2013, 22:52

    eine atmosphärisch wunderbare Aufnahme, toll!
    Gruß,
    Dominik
  • aposab1958 27. Januar 2013, 18:35

    Hallo Wolfgang-- ein wunderschönes BILD !!-- Und die Reise jetzt war möglich-- super !!!
    Liebe Grüße
    aposab
  • ThomasStadtlander 27. Januar 2013, 15:11

    Keine Sperrung ?
  • Wolfgang - Scholz 27. Januar 2013, 15:04

    Das Bild wurde am 17.01.2013 um 13:29 fotografiert.
    Zur nachfolgenden Frage: Tibet war glücklicherwweise während unseres Aufenthaltes nicht gesperrt, aber die Militär und Polizeipräsenz in den Städten war schon sehr massiv.
  • ThomasStadtlander 27. Januar 2013, 14:40

    Wie alt is das Bild?
  • jan333 27. Januar 2013, 11:03

    Ein sehr schönes Bild
    Gute Arbeit
    Lg Jan
  • Gundula Ida Gäntgen 27. Januar 2013, 10:49

    Ich kann gar nicht schreiben, was mir an der Aufnahme so gefällt.Vielleicht ist es die Köchin, die so in der Arbeit versunken ist und dabei so schön aussieht..oder die Lichtstimmung, die besser nicht sein kann.Vielleicht auch die Bildgestaltung, mit den Töpfen im Vordergrund.Sehr schön finde ich auch die Unschärfe des Armes, die zeigt, das sie arbeitet.Ich kann nur sagen:eine rundum gelungene Aufnahme.
    LG Gundula

Informationen

Sektion
Klicks 1.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten