Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Jungbauer

Diesen Schnappschuss von der Viehschau
in Schwellbrunn mag ich. Die Kinder werden
in der gelebten Tradition eingebunden.
Damit wird ihnen auch Respekt beigebracht.
Bild: Quadratbeschnitt aus Hochformat

Kommentare 11

  • Hellmut Hubmann 5. Oktober 2012, 23:10

    Ein sehr schönes Porträt in Augenhöhe. Ein aufgeweckter Junge, der keine Scheu vor dem fremden Fotografen hat, keine Berührungsängste mit Tieren. Er fühlt sich in seiner Tracht wohl.
    Weitere Interpretationen - da bleibe ich zurückhaltender.
    LG
    Hellmut
  • Cornelia Schorr 30. September 2012, 22:31

    Ich beneide diese Kinder um ihr Aufwachsen. So viele hier bei uns lernen diese Art von Respekt nie...

    LG conny
  • Elisabeth Schiess 30. September 2012, 13:03

    ein selbstbewusster kleiner Appenzeller, prima Roland!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Robert Nöltner 30. September 2012, 9:27

    Sehr schönes Kinderportrait. Er hat ja schon fast alles, was ein Appenzeller Bauer braucht ( bis auf die Pfeife)
    LG Robby
  • Arthur Baumgartner 29. September 2012, 23:15

    Der Stolz ist ihm anzusehen. Sehr interessantes Portrait und Bildausschnitt.
    vg:Arthur
  • gIAN non 29. September 2012, 21:09

    Dein Bild und Rico's Anmerkung
    gefallen mir sehr...!!
    Grüaß di
    Gian
  • Franz Sklenak 29. September 2012, 18:01

    Da stimmt jedes Detail seiner Tracht. Traditionell schön angezogen ist er der Bub und von dir herrlich leuchtend präsentiert.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Rico Beer 29. September 2012, 16:33

    Wenn Eltern ihre Arbeit als bedeutsam erleben, bekommen Kinder unweigerlich Haltungen und Werte vermittelt. Selbstverständlich gehören die Kleinen auch an den Festtagen dazu und erfahren in der Zugehörigkeit zu ihrem Stand eine Verwurzelung, von der viele auch im späteren Leben zehren können.
    Fein gesehen, erstklassig umgesetzt.
    LG Rico
  • Markus A. Bissig 29. September 2012, 16:02

    Das ist eine feine Reportagefotografie.
    Und die ganz wenig zu erkennende Schweizerfahne im Hintergrund lässt meine Gedanken für kurze Zeit in meine Heimat fliegen.
    Wünsche Dir aus Grönland ein gutes Wochenende:
    Markus
  • Willy Vogelsang 29. September 2012, 15:41

    Stolzer und wacher Blick in das Objektiv!
    Und sehr sauber und ordentlich angezogen. Ein toller Ausschnitt aus diesem Umzug.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Jan Geerk 29. September 2012, 14:59

    Gelungenes Portrait des kleinen Sennenbueb. Mir gefällts auch gut.