Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jung und Alt - 2 begeisterte Hobbyfotografen!

Jung und Alt - 2 begeisterte Hobbyfotografen!

418 28

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Jung und Alt - 2 begeisterte Hobbyfotografen!

Diesen gelungenen Schnappschuss von Ramses und mir gelang Lirry, unserem ältesten Enkelkind, der sich für diese Aufnahme mal meiner Kamera bediente, mit der er - wie man sieht - sehr gut zurechtkam!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/45s bei f/2,8
ISO: 400
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 27

  • Wilhelm H. 25. August 2008, 23:21

    Hallo Uwe, das ist ein wunderbar lebendiges Bild von euch beiden.
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • VB-Bildermacher 20. August 2008, 15:09

    Hallo Uwe, dieses herrliche Bild währe viel zu schade um in einem Fotoalbum zu verstauben.
    Bei dieser Qualität würde ich behaupten, es gibt nicht nur Zwei sondern noch einen unbekannten Hobbyfotografen mehr. Mein Kompliment auch an den/die ErstellerIn des Bildes.

    Gruß Volker
  • Klaus der Sandmann 14. August 2008, 11:50

    Fein - aber ich glaube, Deine Bearbeitung hat da noch ganz schön nachgeholfen, oder? ;)

    LG Klaus
  • Celia N. 13. August 2008, 7:36

    Respekt und Kompliment ! Ein Super Bild und eine schöne Erinnerung !
    LG
    Celia
  • Heinz-Gregor Körner 12. August 2008, 19:28

    Bildaufbau, Schärfe alles o.k. Entweder hat der Opa da schon eine ganze Menge vermittelt oder es liegt schon in den Genen. Dann gratulier dem Nachwuchstalent man von mir.
    Schön, wie Du uns an Deinem Familienleben teilhaben lässt.
    lg Gregor
  • Viktor Hazilov 12. August 2008, 19:21

    wunderschöne foto
  • Josef Max Hartl 12. August 2008, 12:40

    Eine schön gelungene sw Aufnahme besonders die Tonung gefällt mit gut.
    LG Sepp
  • Wolfgang P94 11. August 2008, 18:55

    Eine ungeheuer sympathische Aufnahme!!!!
    LG
    Wolfgang
  • Trautel R. 11. August 2008, 8:55

    gratulation an den jungfotografen.
    ein wunderschönes und natürliches foto.
    lg trautel
  • Peter Vollmert 11. August 2008, 7:01

    Drei seid ihr also im Bund, könnt ja einen Fotografenclub aufmachen;-).
    LG Peter
  • Klaus Hofacker 10. August 2008, 22:19

    Das kann man schon fast nicht mehr als Schnappschuss betrachte, Uwe... das ist schon mustergültig in Szene gesetzt und die Tonung passt auch sehr gut zu diesem sympathischen Porträt!
    LG Klaus
  • Robert Pisinger 10. August 2008, 20:43

    ein toller Schnappschuß vom neuen Meisterfotografen
    - klar , bei diesem Lehrmeister -
    vG vom Robert
  • Angelika El. 10. August 2008, 20:07

    Na, wenn das kein gelungener Schnappschuss ist...
    Klasse hat er das gemacht... vielleicht hat der Opapa ja noch eine Kamera übrig, die er abtreten kann??? ;-))
    Weiterhin schöne Tage und viel Freude.....

    LG!
    Angelika
  • Friedhelm Ohm 10. August 2008, 18:38

    Hallo Uwe , Du bist ja ein richtig flotter Opa und hast Kinder auch so gern wie es bei mir der Fall ist ! Letzte Nacht hatten wir unsere Jonna ( 9 Monate alt ) bei uns und heute waren wir zum Gebutstag unserer Tochter die die 2 Jungens hat . Ja , von den Enkeln hat man mehr , als von den eigenen Kindern hatte .
    Dein Foto ist ein richtig schönes Bild geworden !
    Schöne Grüße von Fiddi aus Rastede ...
  • Mary Klemmstein 10. August 2008, 18:16

    eine schöne tonung...
    liebe grüße
    mary