Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ballo..


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Jung-Kormorane

KORMORAN (phalacrocorax carbo)

Die beiden linken Nestjungen betteln ihren gleichaltrigen Geschwister an. Ist es nun der unersättliche Hunger oder nur reiner Zeitvertreib der Jungvögel in Abwesenheit der Eltern ??
Auf jedem Fall scheint der Auslösemechanismus zum Schnabelöffnen beim Jungvogel bereits zu klappen...

Fuji HS-10 - 1/400 s F: 5.6 bei ISO-200
720 mm - freihand

Kommentare 1

  • Angelika Ehmann-Eilon 11. Juni 2011, 23:59

    Gute Frage, die Du da stellst....
    darüber könnte man auch philosophieren, aber das ist eine Frage für unsere professionellen Ornithologen hier.
    Vielleicht ist es wirklich nur Zeitvertreib und Übung, damit der Schnabel immer tätig bleibt.....;-)).
    Auf alle Fälle weiß ich, daß ich hier eine sehr schöne und vor allen Dingen auch sehr sehenswerte Aufnahme von den jungen Kormoranen betrachten kann. Sie ist Dir ganz prima gelungen !
    Gruß Angelika.

Informationen

Sektion
Ordner VÖGEL & Gelege
Klicks 497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 126.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten