Zurück zur Liste
Jung gealtert ...

Jung gealtert ...

635 11

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Jung gealtert ...

... durch die momentane Wärme. Es gab aber auch einige frische Exemplare - nur dieses hier war für mich interessanter als die "kinderpopoglatten" anderen Pilze.

Cano 40D; Stativ; Sigma 150 mm Makro; Aufheller für Stiel
ISO 100; f/16; 6,0 sek.

Ein schönes Wochenende.

Kommentare 11

  • Simbelmyne 14. August 2009, 18:27

    ein zenbild für pilzfreaks! Fettes lob, übrigens mag ich die total gerne in spaghettisoßen!
  • De Kludi 11. August 2009, 22:44

    Hervorragend in Schnitt, Licht und Farben
    Top in der Schärfe
    gefällt mir sehr !
  • Petra Sommerlad 10. August 2009, 3:59

    Würdevoll irgendwie und die zwei Spinnen passen gut dazu. LGPEtra
  • Morgain Le Fey 8. August 2009, 10:50

    Die Strukturen auf dem runzligen Hut hast Du sehr schön herausgearbeitet. Auch ansonsten gibt es nicht viel zu sagen - ein typischer Moser eben mit herrlicher Waldstimmung und überlegtem Bildaufbau.

    Gruß Andreas
  • Burkhard Wysekal 7. August 2009, 19:42

    Weißt Du was........ich fühle mich wie Dein Pilz.
    30, 4 Grad unterm Dach, den Seitendeckel vom Computer abgerissen und den Lüfter vorgestellt. Es hilft nichts, ich kapituliere......ggrrr,
    Bild ist top.
    Machs gut, LG Burkhard
  • Uli Esch 7. August 2009, 15:20

    Solche runzeligen Exemplare haben wirklich ihren Reiz! Du hast hier wieder wunderbar mit dem Licht gearbeitet! Über dem Moos wirkt der Stiel auf der linken Seite ein wenig 'matschig', aber da muss man schon genau schauen. Ansonsten passt die Schärfe sehr gut!

    LG
    Uli
  • Gerhard Schuster - lebrac 7. August 2009, 15:09

    kann ich mir gut vorstellen, dass dieser alte Schlappen das interessantere Motiv war.
    ganz klasse gemacht, da gibts nix zu mäkeln
    LG Gerd
  • werner thuleweit 7. August 2009, 10:29

    Perfekt!!!
    LG
    Werner
  • Joachim Dreyer 7. August 2009, 10:11

    Das ist ganz große Klasse. Ein herrliches Pilzportrait; besonders gefällt mit der gerunzelte, faltige Hut u. der Bildtitel trifft es auf den Punkt.

    LG, Joachim
  • Joachim Kretschmer 7. August 2009, 9:02

    . . sehr schön zeigst Du das Exemplar und auch ich meine, dass die Umstände den Schwindling sehr interessant machen. Deine Bildgestaltung gefällt mir auch gut . . . Du bist ein Meister des Lichtes . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Florian Kuß 7. August 2009, 8:03

    klasse bildgestaltung - tolle arbeit - gefällt mir gut
    gruß florian