Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
552 4

Reto Bühler


Free Mitglied, Zürich

Jump!

Ein Naturspektakel der besonderen Art. Die grösste Tiermigration der Welt findet in der Serengeti (Tanzania) und dem Masai Mara NP (Kenia) statt. Geschätzte 2 Millionen Gnus und unzählige Zebras müssen auf der Suche nach nahrreichen Weidegründen immer wieder Flüsse überqueren. Nicht ganz ungefährlich, wenn man bedenkt, dass überall Krokodile lauern.
Ich hatte das Glück eine grosse Herde bei der Überquerung des Mara Rivers beobachten zu können. Leider (oder zum Glück) waren keine Krokodile in der Nähe zu sehen.

Kommentare 4

  • Priska M. 16. Mai 2010, 18:48

    Wohl eines der spektakulärsten Ereignisse im Zyklus der Tiere. Fantastisch mit dem Jump! Grüsse, Priska
  • schuhof 9. Februar 2010, 20:15

    Wau,das wird meine nächste Reise.Denn leider kenn ich das nur aus dem Fernseher.Super festgehalten.
  • ex- Coach 5. November 2009, 19:52

    ...wahnsinn...ein fantastisches Ereignis dem du beiwohnen durftest...

    LG Karsten
  • PeterSchwarz 14. Oktober 2009, 22:57

    Genial! Warum auch immer hier keine Anmerkungen sind! +++
    vlg, lex