Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Linda S. aus E.


Pro Mitglied

jump

Nicht das ihr denkt ich mache keine MTB Fotos mehr :)
Bikepark Beerfelden, habe die neuen Funkauslöser für meine externen Blitze ausprobiert.....1000x besser als die Vorgänger!!!
Der Fahrer ist mir leider nicht bekannt.

Kommentare 14

  • Thomas Sommer. 19. Mai 2014, 14:52

    ...ich hatte auch mehr an eine leichte Abdunklung vom Rand her (EBV) gedacht, nicht an eine andere Beleuchtungscharakteristik. Der natürliche Eindruck ist gut gelungen und sollte erhalten bleiben.

    Kann Dein Funkauslöser Kurzzeitsyncronisation? Denn der Grund für stärkeren Blitzeinsatz ist ja oft auch die einfrierende Wirkung.
  • Ingo Höppner 19. Mai 2014, 5:08

    Perfekt den Moment festgehalten!
    LG Ingo
  • Dynamiko 11. Mai 2014, 17:02

    @Linda,das erklärt es, so ist die Welt, alles eine Frage des Geschmack´s, und das ist gut so, sonst hätten wir ja nur noch Einheitsbrei, das mit dem "natürlich" werde ich überdenken, mal sehen beim nächsten Mal.

    Gruß Kai
  • Linda S. aus E. 11. Mai 2014, 9:33

    @Kai + Thomas: erst mal Dankeschön :)
    Aber eine Vignettierung wollte ich persönlich nicht. Ich belichte eigentlich auf den Hintergrund und nehme dafür auch höhere ISO-Werte in Kauf. Dadurch erscheint der Blitz nicht so dominant. Warum sollte ich das wieder künstlich abdunkeln? Mittlerweile gefallen mir solche "Glühwürmchen" Dingens gar nicht mehr, setze eher auf "natürlich"
    LG
  • Thomas Sommer. 11. Mai 2014, 0:39

    Sehr schöne Umrahmung durch die Bäume!
    Die Einfarbigkeit der Umgebung betont den Biker
    aber Kais Vorschlag könnte das noch verstärken.
  • Dynamiko 9. Mai 2014, 22:25

    So muss das, könnte mir aber vorstellen den Hintergrund durch eine Vignette etwas zurück zu nehmen um den Biker noch stärker in den Fokus zu stellen.

    Gruss Kai
  • Fotoknecht 8. Mai 2014, 20:00

    Beeindruckes Foto mit tollem Licht und besonderer Dynamik durch die Sprungsituation.
    Fotoknecht
  • Linda S. aus E. 8. Mai 2014, 19:56

    @René: sogar mein uralter 430EX funktioniert, obwohl ich irgendwo gelesen habe, das es Probleme geben könnte. Die Blitze von Yongnuo sollten auch sehr gut sein und trotzdem sehr preiswert.
    @Lutz: bohr nicht im wunden Fleisch :) Wenn ich so die Fotos von dir und den anderen im IBC seh wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    @Ulrich: so mag ich das auch am liebsten, sehr dezent und das obwohl es zwei Blitze waren.
    @Marc: :daumen: :) werde ich haben.
    Vielen Dank an alle.
    LG
  • MarcGaw 8. Mai 2014, 18:31

    Hey, Linda endlich mal wieder MTB ;) sehr cooles Bild;

    ich benutze auch diese Auslöser, funktionieren einwandfrei.

    Viel spaß damit :)
  • Tausend Ulrich 8. Mai 2014, 11:05

    Klasse Action - mir gefällt, daß man den Blitz nicht so kraß merkt!
    Gruß Ulrich
  • LH Foto 8. Mai 2014, 9:11

    Hi Linda, schön geblitzdingst!
    Klasse Foto, hättest Du in Schube auch machen können.
    LG Lutz
  • loungig 8. Mai 2014, 7:59

    So ein paar ältere Yongnuo - Ich glaub das sind die RF-602
    Hatte ich damals billig in Honkong bestellt. Anscheinend sind die aber mit Sigma-Blitzen nicht so zuverlässig :-(
  • Linda S. aus E. 8. Mai 2014, 7:50

    Moin :) Trau mich ja kaum das zu schreiben, aber auch ich benutze jetzt diese asiatischen Dingens. Und zwar die Yongnuo YN-622C. Bis jetzt haben sie immer gut gespurt. Was hast du für welche?
  • loungig 8. Mai 2014, 7:45

    Fein. Was für Funkauslöser hast du denn jetzt?
    Meine Yongnuo-Teile haben mich schon mehrfach mit nichtauslösen genervt...