Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Jump

Auffi muas i, auffi
Auffi muas i, auffi
Karl-Heinz Wollert
Nachdem der Leopard sich konzentriert und noch etwas justiert hatte, gelang ihm auch der Sprung in die Baumkrone. Dann war er leider unsichtbar.
Ok, das Bild ist nicht ganz scharf geworden, aber doch ein gutes Beispiel für die Vorteile eines Zoom-Objektivs, gelle?

Kommentare 16

  • FotoMarcel 26. November 2006, 19:27

    Tolle Momentaufnahme! Ich hoffe, dass ich auch mal die Gelegenheit bekomme, solch ein Foto zu machen.

    Gruß, Marcel
  • Ralph G 29. Oktober 2006, 6:09

    Auch wenn da etwa Bewegungsunschärfe dabei ist, ein tolles exklusives Foto. Sowas hab ich auch nioch nicht gesehen. Ich liebe Leoparden und Du hast ihn passend im richtigen Moment abgelichtet.
    LG
    Ralph
  • Reto Boltshauser 2. Juni 2006, 22:23

    muss mich heike anschliessen. diesen dynamischen kraftakt zu sehen muss umwerfend sein. der ist ja extrem hoch gesprungen. sein ziel kann man auf dem bild nicht ausmachen. genau im richtigen moment abgedrückt.
    lg reto
  • Upali Und Heike Kulatilaka 20. Mai 2006, 0:07

    Mir bleibt die Luft weg, einfach nur super, einen Leoparden in dieser Position zu erwischen ist wie sechs richtige im Lotto. Finde ich zumindest.
    LG Heike
  • C.-U. 19. Mai 2006, 17:47

    sieht schon beeindruckend aus...
    Ganz schön lang, das Kätzchen :-)
    LG, Cordula
  • Kurt Klem 19. Mai 2006, 11:42

    wäre nur zu übertreffen, wenn der leopard in der Luft wäre- bitte nicht als Kritik werten,ich hoffe, auch irgendwann soviel Glück zu haben, und dann parat zu sein.Überhaupt gefällt mir die ganze Serie ausgezeichnet
    lg Kurt
  • free nature 19. Mai 2006, 10:36

    Ein aussergewönliches Aktionsfoto,
    Meiner Meinung nach wertet die leichte Bewegunsunschärfe das Bild auf.

    lg free nature
  • Karl-Heinz Wollert 19. Mai 2006, 8:33

    Danke an alle für die Anmerkungen! Freut mich, dass die kleine Serie euch gefallen hat.
    @franky: Ich hätte ihn auch lieber losgelöst, aber beim nächsten Bild war er mir oben schon ein wenig herausgesprungen und somit abgeschnitten, grrrr...
    @Irma: Klar drücke ich euch die Daumen für August. Sabi Sand ist einfach phantastisch, wir waren leider nur 2 Nächte da, fahren da aber bestimmt noch mal hin.
    @Helmut: Nee, kommt leider nichts mehr, wie gesagt, ist er mir aus dem Bild gesprungen und im dichten Blätterwerk war er praktisch unsichtbar.
    LG Karl-Heinz
  • Helmut Taut 18. Mai 2006, 18:20

    Ihr seid aber ungeduldig. Vielleicht kommt noch das Bild in der Luft. Ist ja eine Serie.
    Super
    Liebe Grüße
    Hemut
  • Markus H 18. Mai 2006, 18:04

    super serie! unschärfe stört überhaupt net!
  • kaito u. irma k. 18. Mai 2006, 14:32

    .....nicht nur für das zoomobjektiv sondern auch für dein safariglück!
    karl-heinz, auch um diese gelegenheit beneiden wir dich, wie du ganz sicher weisst!
    es ist fantastisch und wer achtet hier schon auf kleine unschärfen.......im übrigen gefällt mir diese bewegungsunschärfe ausgesprochen gut!
    ich geh jetzt mal davon aus, dass du uns für august die daumen drücken wirst ;-)
    lg - irma

    @ franky
    man kann nicht alles haben ;-)
  • oribi - pictures 18. Mai 2006, 13:10

    ein frei fliegend Leo wäre sicher noch besser gewesen, aber nicht so schlimm.
    Vor allem finde ich aber gut, dass man dem Leo die Bewegung in der Unschärfe ansieht.

    Es muss m. E. sogar so sein.

    LG E+S+e
  • Bongi´s Karin 18. Mai 2006, 11:48

    WOW - Karl-Heinz um diese Aufnahme und das Erlebnis beneide ich Dich! Ein klasse Pic - wunderschön!!
    VLG Karin
  • Franky Boy.. 18. Mai 2006, 11:29

    schade ich bin jetzt ein bisserl enttäuscht. nein nicht wegen deiner fotografischen leistung, ich hate mir persönlich erwartet, dass der leo losgelöst in der luft ist
  • Monika M.A. Becker 18. Mai 2006, 11:07


    Klasse - da man nur eine Chance hat, dann ist nichts mehr
    deshalb Spitze im richtigen Moment abgedrückt
    MB