Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lothar Gold


Free Mitglied, Hüttenberg

Jumbo Rocks

Mehr als sieben Jahre hatte ich auf die Gelegenheit gewartet, um dieses Foto zu machen. Gestern hat´s dann endlich geklappt.
Zwei Stunden vor Sunset traf ich im Park ein. Keine Wolken vor der Sonne. Es konnte losgehen. Und tatsächlich blieben die Verhältnisse bis zum Schluß so ;-).

Jumbo Rocks mit RV
Jumbo Rocks mit RV
Lothar Gold


Jumbo Rocks
Jumbo Rocks
Lothar Gold

Kommentare 20

  • Andrea Schwyter 5. Februar 2012, 16:14

    schönes licht, tolle farben, gefällt mir sehr.

    lg andrea
  • Reinhard... 14. Dezember 2011, 8:10

    na da hattest du ja fantastisches Licht an dem Campground, ein herrliches Fleckchen dort...
    wo du überall hindüst, bin ja fast neidisch... ;-)
    die Formationen aus Pyramiden und Kugeln haste schön in Szene gesetzt...
    immer wieder faszinierend was das Licht für Farben zaubert...

    LG
    Reinhard
  • ILO NA 27. November 2011, 15:31

    Du hast wirklich ein traumhaftes Licht gehabt um die Jumbo Rocks zu fotografieren. Hach ja, warum wird nicht endlich mal das beamen erfunden;-).
    lg Ilona
  • achimpictures 25. November 2011, 20:04

    Ich frag lieber nicht, wo das ist - ich fahr mal schnell zur contact-station .-)), um Auskunft zu erhalten.

    Nun aber ohne Jux - du hast die Formen des Gesteins wunderbar in dein farblich hervorragendes Foto arrangiert. Fast schon ein expressionistisches Gemälde - oder ist es Impressionismus? Die vielen scharfen Pixel deuten auf Pointillismus (eine Richtung der impressionistischen Malerei) ! Andererseits ... ;-)
    Auf jeden Fall - superb!
    Viele Grüße
    Achim
  • Heribert Niehues 25. November 2011, 12:18

    Das warten hat sich gelohnt. Super bei dem Licht.
    LG Heribert
  • TilmanF 25. November 2011, 9:01

    Das Warten hat sich in der Tat gelohnt, die Farben sind herrlich, auch die Wolken gefallen mir hervorragend. Und vom Bildausschnitt hast Du sowieso alles richtig gemacht. Klasse Bild, wäre sicher ein Galerie-Kandidat.
    Gruß, Tilman
  • Albert Wirtz 24. November 2011, 20:22

    dann erst mal guten Flug.
    Tolle Perspektive, ein Bild, das mir trotz bester Bedingungen vor Ort nicht so gelungen ist. Super!
    Lg Albert
  • Stefan Sauerland 24. November 2011, 20:03

    Hey Lothar, auch gut ;o)
    Ich hätte fest darauf geschwört, dass Du zum RTP fährst...
    Gute Heimreise, Stefan
  • DxFx 24. November 2011, 19:20

    na dann "Guten Flug!"
    :-)))
  • Lothar Gold 24. November 2011, 19:14

    @DxFx: sitze gerade in Las Vegas am Flughafen, Rückflug ist in einer Stunde. ;-)

    Gruß
    Lothar
  • DxFx 24. November 2011, 19:09

    du hast gewartet und gestern hattest du Glück, d.h. du bist noch dort! du Glücklicher!
    tolle Farben und Formen!
    LG Dorit
  • Reiner Boehme 24. November 2011, 17:20

    Diese kontrastreiche Formation mit einem goldenen Überzug und unter so einem fabelhaften Himmel, das gibt's in der Tat sehr selten. Wer so viel Ausdauer hat soll belohnt werden. Recht so.
    Reiner
  • Marc Maiworm 24. November 2011, 16:01

    Ein Foto mit hohem grafischen Charakter, es sind viele geometrische Formen erkennbar. Diese hast du geschickt angeordnet, die großen Flächen im Vordergrund, die kleinen versetzt im hinteren Teil. Zudem natürlich ein tolles Licht, welches die Steine goldgelb erstrahlen läßt und mit dem Himmelsblau einen äußerst effektvollen Komplementärkontrast erzeugt.

    Klasse Arbeit!! (und mal nicht aus Page...;-))

    Gruß Marc
  • Klacky 24. November 2011, 11:14

    Sieben Jahre?
    Mann, was für'n Arbeitgeber hast Du, daß der Dir so viel Urlaub gibt? Da melde ich mich auch an.
    Aber die sieben Jahre haben sich gelohnt.
    Ob's mit acht Jahren noch besser geworden wären, wage ich zu bezweifeln.
    Mit donnerstäglichem Gruße,
    Klacky
    der wo keinen Urlaub hat, keinen einzigen Tag.
  • Verena 24. November 2011, 10:45

    sieht aus wie Riesenspielklötze, echt irre!
    kann man kaum glauben, daß das die Natur so gebaut hat, das Licht könnte nicht besser sein und der Bildaufbau, sprich, die Diagonale, die Kugel, die verschiedenen Formen hinten, einfach nur fantastisch angeordnet.
    bin begeistert!
    lg Verena

Informationen

Sektion
Klicks 1.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 67.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten