Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Jumbo-Nest Ottbergen

Bis 1976 waren die schweren 44er im Bw Ottbergen zu Hause und haben alles weggezogen, was an Güterzügen zu befördern war. Im Sommer 1975, als dieses Bild entstand, konnte man auf dem Betriebsgelände noch ein wenig "heile-Dampflok-Welt" schnuppern ...
Miranda, 50mm, Ilford Pan F, Scan vom Negativ

Kommentare 6

  • Joachim Stöver 7. November 2009, 22:48

    @Thomas und Wolfgang
    na ja, so manche Gelegenheit ist auch mir "durch die Lappen gegangen" und so manches "hättest du doch..." ging mir schon durch den Kopf.
    Da man nichts wiederholen kann, tröste ich mich mit dem erreichten und freue mich, wenn ein anderer Fotograf ein Bild zeigt, das mir nicht gelungen ist.
    ... zumindest versuche ich es ... ;o)
    LG
    Joachim
  • Wolfgang Graßl 7. November 2009, 21:52

    Sehr gutes Foto vom Ottbergener Alltag. Und von wegen irgendwohin beißen, da gehts mir wie Tom, ich war nämlich nie in Ottbergen...
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Andreas Tsrebo 7. November 2009, 19:15

    bin sprachlos ... das ist ein neuer Favorit ... tolle Qualität auch
    VG
    andreas
  • Thomas Reitzel 7. November 2009, 12:08


    Ein Schwarzweißbild der Bundesbahn-Extraklasse!

    Wenn ich das sehe, dann beiße ich mir zum -zigsten Mal irgendwohin, dort nicht öfter hingefahren zu sein, anstatt zum wievielten Mal ins Emsland!

    Mein bestes Foto entstand beim ersten und letzten Besuch im Bw Ottbergen; Streckenfotos kann ich leider keine gescheiten vorweisen - und eben drum: Siehe oben!
    Dienstbeginn
    Dienstbeginn
    Thomas Reitzel


    Gruß
    Tom
  • FDL Bernsbach 7. November 2009, 9:34

    Feine Aufnahme vom "Betriebsalltag",der sich auch an den Gebrausspuren an den Loks erkennen lässt.
    Es kippt ein wenig,macht nichts-Klasse Doku

    Grüsse
  • Thomas Jüngling 6. November 2009, 23:14

    Das Bild ist toll, sowohl vom Motiv her, als auch von seiner Qualität. Friedlich dampfen doe Kolosse vor sich hin...mit dem "Größenvergleich Mensch" wird's richtig eindrucksvoll. Schön!

    Gruß Thomas