Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jumbo mit Rallystreifen ...

Jumbo mit Rallystreifen ...

757 3

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Jumbo mit Rallystreifen ...

Als das Ende der Dampfzeit in Westdeutschland immer näher rückte, wurden plötzlich die verbliebenen Loks gepflegt und verziert. Was an und für sich ja nicht schlecht war, allerdings hat es die weißen Streifen am Umlauf nur in der DDR gegeben.
... und das Nummernschild sieht auch nicht wirklich aus wie von vor 1968 ...

Bw Gelsenkirchen-Bismarck, 20.10.1976

Kommentare 3

  • Christiane B. 3 26. September 2005, 23:10

    was HGG sagt, kann ich nur voll unterstreichen.
    neben der schönen lok ist die großbekohlungsanlage ein absoluter hingucker. sowas gibt's heute nicht mehr.
    c.
  • Steffen°Conrad 20. September 2005, 9:27

    Solche ähnlichen weißen Streifen bzw Eckenmarkierungen gabs im 2.Wk schon mal,
    wg. der Verdunkelung .
    schicket Bild !!
    Vg ST
  • Hans Günter Graser 20. September 2005, 8:10

    Sieht trotzdem gut aus, die 44. Man denkt auf den ersten Blick gar nicht, wie alt das Bild schon ist, wäre da nicht im Hintergrund die ganze noch intakte 'Dampf-Infrastruktur' ;-) . Besonders der Bekohlungskranführer (welch' ein Wort) peppt Deine Aufnahme auf - sehr schön !!! :-)
    VG
    HGG