Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
567 5

Jürgen R. Schmidt


Free Mitglied, Mandelbachtal

Julija#001

...aufgenommen auf einem Workshop im Kamerawerk St. Ingbert.
http://www.kamerawerk.de/

Thema: Krolop & Gerst - Aufsteckblitze im Studio
http://www.krolop-gerst.com/

--- 180 mm --- f/3,5 --- 1/125sec --- Iso250 ---

Kommentare 5

  • Florian Weiler 3. Februar 2011, 22:14

    Klasse, gefällt mir gut.
  • pewag-photos 3. Februar 2011, 13:48

    Das schaut wirklich klasse aus, das muss man schon sagen.
    Ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob deine ersten alleinigen Gehversuche diese Qualität beibehalten ;-)
    Die Schärfe auf dem vorderen Auge ist wirklich genial und ich finde den Schärfenverlauf nicht unbedingt verbeserungswürdig.
    Auch das Licht kommt wirklich gut.

    Jetzt hau mal rein und zeig das Du sowas auch ohne Profis an deiner Seite hinbekommst ;-)

    Gruß
    Pit
  • Jürgen R. Schmidt 3. Februar 2011, 7:33

    @ Jasmin,
    die Einstellungen der Kamera waren mehr oder weniger Vorgaben der Dozenten, es ging hier um Studio-Aufnahmen mit einem Aufsteckblitz. Da diese bei weitem nicht die Leistung der normalen Studioblitze haben, wurde hier gezeigt, wie man mit einem Aufsteckblitz das gleiche Ergebnis bekommt. Daher auch die Iso 250.
    Gruß Jürgen
  • Frau S. aus D. 3. Februar 2011, 7:24

    Hallo Jürgen,
    Bildaufbau und Schnitt gefallen mir sehr gut!
    Ich hätte allerdings eine andere Blende gewählt,
    daß nur das eine Auge scharf ist....stört mich etwas.
    Warum im Studio eigentlich ISO 250?
    LG Jasmin
  • Michael Ilg 2. Februar 2011, 23:06

    Hallo Jürgen,
    ein absolut starkes Portrait mit super Bildaufteilung.
    Man muss immer wieder hinsehen.
    Klasse Model - sinnlich und natürlich.
    Gefällt mir sehr !
    LG Michael

Informationen

Sektion
Ordner people
Klicks 567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 251
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 180.0 mm
ISO 250