Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Julies Glockenblumen

Julies Glockenblumen

228 5

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Julies Glockenblumen

...hab ja nicht so die Ahnung von den ganzen Blühern, aber auf diese hier hab ich zwei Jahre warten müssen, sie blühen halt erst im zweiten Jahr nach der Aussaat, jetzt tun sie es grad an drei Ecken meines Gartens;-)
Auf der Packung stand:"Julis Glockenblumen", es war handgeschrieben und es war eine passende Farbauswahl;-)...

Kommentare 5

  • -bk- 5. Juni 2014, 22:20

    Das erklärt auch, warum ich in dem Krug vor der Hauswand auch weiße habe....aber vornehmlich haben sich die violetten durchgesetzt, dass lag wohl an Juli;-)
    Das dunkle bei dieser Aufnahme ist übrigens mein blaues Sonnentarp über der Terrasse, mein allererstes Bild hier zeigt es auch, nur anders belichtet.
  • Feenharfe 5. Juni 2014, 22:11

    Geerntet hatte ich auch weiße, aber irgendwie scheinen bei Euch wohl die violetten energischer durchzugreifen:-)))))

    Ungewöhnliche Wahl, der schwarze Hintergrund zu den zarten Blüten....aber irgendwie hat es was, trotzdem .

    Liebe Grüße
    Daggi
  • Erwin Oesterling 4. Juni 2014, 11:10

    Bernd, Du hast Dich von der Schärfe her auf eine Blüte konzentriert, gut so. Aber auch die im Unscharfen sind durch den dunklen Hintergrund sehr wirkungsvoll.
    Gruß Erwin
  • Martin Rodan 4. Juni 2014, 10:27

    Aufpassen, dass Zeug vermehrt sich wie Unkraut ;-)

    Ich bin vor einigen Jahren durch Zufall und ohne eigenes Zutun an diese Blumen gekommen,
    doch sehen sie ja recht gut aus und dürfen in einer überschaubaren Anzahl verbleiben.
    Es gibt auch noch eine weiße Variante, welche mit den Blauen "kompatibel" ist und mit der Zeit alle möglichen Abstufungen hervorbringen kann.

    Gruß - Martin
  • mww schmidt 3. Juni 2014, 23:33

    Prima Idee und Umsetzung
    h.g.michael

Informationen

Sektion
Ordner Flora & Landschaft
Klicks 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 210.0 mm
ISO 100