Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
512 1

Kai-Uwe Och


Free Mitglied, Stockholm/Kista

Julbord

Eine typisch schwedische Tradition ist das Julbord - das traditionelle Weihnachtsessen. Die grossen runden Brote sind nur Dekoration, sie sollen wohl zeigen, dass es der Familie gut geht. Sehr wohl zum Essen gedacht ist dagegen der grosse Kalbsschinken, der gekochte Fisch und der Käse. Auf einem modernen Julbord darf dann noch Hering in allen Variationen nicht fehlen.
Im Freilichtmuseum Skansen, mit Olympus E-1, 11-22mm, ISO 400, NeatImage entrauscht, verkleinert, Rahmen, nachgeschärft.

Kommentare 1

  • Ansgar Hillebrand 13. Dezember 2005, 12:38

    Das Brot mit dem Kerzenleuchter drauf, das ist voll witzig! Dass es diesers Familie gut geht kann ich nachempfinden und jetzt muss ich mir erstmal ein Brot belegen - HUNGER!

    Viele Grüße,
    Ansgar