Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Juhuu......ich habe auch Buchen-Schleimrüblinge

Juhuu......ich habe auch Buchen-Schleimrüblinge

1.030 52

Juhuu......ich habe auch Buchen-Schleimrüblinge

Angespornt durch die letzten guten Fotos mit Buchenschleimrüblingen,habe ich mich am Sonntag in Bewegung gesetzt und tatsächlich 3 verschiedene Gruppen mit diesen "Wunderlampen" gefunden.
Hier zeige ich mal eine Ansicht vor.

Nikon D 70.... 150er Sigma......f 8.....1/15 Sek. 2 LED ´S schräg von hinten und obenrum abgeschattet.

Kommentare 52

  • Ullrich Klemm 26. September 2007, 16:53

    Den schönen Pilz würde ich auch gern einmal finden.
    Dir ist ein sehr Schönes Foto von einer wahren Pilzschönheit gelungen.
    Gruß Ullrich
  • Hartmut Pflumm 25. September 2007, 22:49

    Klasse! Ein für mich fehlerfreies Bild. Da stimmt alles.

    Gruß Hartmut
  • Joachim Kretschmer 23. September 2007, 9:06

    . . prima, prima . . . solch eine schöne Gruppe sieht man selten und Du beherrschst ja die Lichtreflexe . . . klasse . . VG, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 21. September 2007, 0:22

    @Alle,danke, danke......habe mich außerordentlich über die Zuschriften gefreut....:-)).
    LG, Burkhard
  • Tahca 19. September 2007, 18:18

    FANTASTISCH !
    wie du die Pilze immer wieder ins rechte Licht bringst........
    ich geh dran vorbei und du machst daraus TRÄUME.....

    Gruß vom Tahca
  • Ludger Hes 19. September 2007, 17:10

    erstklassige Aufnahme, gefällt mir gut. :-)
    LG Ludger
  • Hans- Rainer Kästner 19. September 2007, 12:06

    Die Hüte glänzen ja richtig schön. Wenn ich an Deinem Aufwand denke, dann denke ich an meine Fischbilder. Aber gelohnt hat es. Saubere Arbeit!
    LG Hans- Rainer
  • Marco Gi 19. September 2007, 2:10

    Sali Burkhard
    Die sehen ja wunderbar aus,scheinen von Meissen und aus Porzellan zu sein.
    Klasse Bildaufbau,herrliche Belichtung,top beruhigter Hintergrund und super Schärfe.
    Meinen von mir vergebenen Pilz-Galerie-Stern,hast Du angesahnt :-))
    LG Marco
  • P r i s m a 18. September 2007, 23:40

    Herrlich, sehen aus als wenn sie sich für s
    Familienfoto aufgestellt haben. Super schöne
    Bildgestaltung und die Schärfe ist verblüffend,
    bringt sie doch das schleimige schön zum tragen.
    schöne Grüße Marianne
  • Wiebke Q-F 18. September 2007, 22:24

    Und was für tolle. Besser kann man sie nicht aufnehmen
    LG wiebke
  • Werner Sporer 18. September 2007, 22:22

    Eine gute Beleuchtung ist doch ein wichtiger Faktor in der Fotografie.
    Da muß ich auch noch dran arbeiten.
    Für den tollen Hintergrund hat sich das Astschleifen aber gelohnt.
    Viele Grüße.......... Werner
  • Chr. Müller 18. September 2007, 22:05

    also wenn ich die so seh, dann hätt ich die auch gern vor der Linse ;-)
    Deine Beleuchtung und Abschattung hast Du hier sehr gut eingesetzt!
    lieben gruß
    chris
  • René Peters 18. September 2007, 21:45

    tolle Aufnahme in du sehr viel Mühe gesteckt hast, hat sich aber gelohnt.
    VG René
  • Patrik Brunner 18. September 2007, 21:14

    @Burkhard: danke für die Zusatzinfo's.... hoffentlich war der Ast nicht allzu gross... ;-)))
    Gruss Patrik
  • Hans-Peter Hein 18. September 2007, 20:30

    irgendwann möchte ich die auch mal finden. Dein Hinweis mit den 120 Aufnahmen zeigt mir, dass es wohl nicht so leicht ist, die sehr hellen Pilze optimal abzulichten. Dir ist es hier aber ganz einwandfrei gelungen.
    lg Hans-Peter