Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Juhu, ich hab ihn!

Juhu, ich hab ihn!

644 6

Stefanie Cramer


Free Mitglied, Mannheim

Juhu, ich hab ihn!

Endlich erwischt: Der Portugal EM Taurus (1016 025) vor dem IC 113. Am Schluss des IC hing übrigens noch ein weiterer "normaler" Taurus.

Fotografiert am 03.01.2009 früh morgens bei Großsachsen an der Bergstraße.
Canon EOS 450D (geliehen), ISO 800, Blende 3,2 , Zeit: 1/500 sec.

Kommentare 6

  • Rob Z. 7. Januar 2009, 18:25

    schöner überblick,gefällt,mfg,rob
  • Jörg K l a e h s e n s 7. Januar 2009, 17:20

    Sehr schön! Das Zugpaar 112/113 ist DER Starzug auf der Strecke München-Stuttgart-Frankfurt! Heute hing der Kroation-Taurus dran.

    Grüße Jörg
  • Bjoern Lorenzen 7. Januar 2009, 7:32

    Na dann mal Glückwunsch zu dem Schuss.... *g*
    Ich werde mich im Sommer mal ne Woche ins Taurusland begeben und auf Taurusjagd gehen....
  • Christopher Nolte 6. Januar 2009, 23:13

    Glückwunsch zum Portugiesen. Ja, dieser Sandwich-EC muss eine recht gute Beschleunigung haben ... dennoch schafft er es häufig verspätet zu sein :-)

    VG,
    Christopher
    Weiß-Rot in Weiß-Grau
    Weiß-Rot in Weiß-Grau
    Christopher Nolte
  • Roman Verlohner 6. Januar 2009, 23:07

    Wie gut, dass es soclhe Züge gibt. Die etwas Abwechslung in den Bahnalltag bringen.
    Schöne Aufnahme
    Gruß Roman
  • paramedichanau 6. Januar 2009, 21:01

    Der Ochse hinten wahrscheinlich als Steuerwagenersatz.
    Glückwunsch zum Portugiesen, wenn auch das Wetter nich überzeugend is...
    Aber darauf ham wir Fotografen ja noch keinen Einfluß.

    Gruß
    Stefan