Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Juhu - es gibt sie auch bei uns ...

... die Habichtspilze! :-)
Gefunden habe allerdings nicht ich sie, sondern Ruediger Fischer.
Mit diesem Bild grüße ich alle Protestanten zu ihrem heutigen Feiertag - die Katholiken müssen noch einen Tag warten! :-)

Kommentare 20

  • Stefan Traumflieger 2. November 2013, 3:52

    Schön, mal wieder etwas von Dir hier in der fc zu sehen, Frank! Auf den ersten Blick erkenne ich das typische Moser-Licht, sehr fein abgestimmt auf dem Pilz und in den Kiefern. Eine Idee HDR-lastig vielleicht aber das kann täuschen - sicherlich keine leichte Aufgabe, hier die optimale Abstimmung zu finden. Dass du dem Bodenbereich noch recht viel Licht zugeteilt hast, überrascht mich aber etwas insbesondere im Vordergrund, da hätte mich eine etwas abgedunkelte Version schon interessiert.
    VG Stefan
  • Gruber Fred 31. Oktober 2013, 23:11

    Ach komm Frank, lass Dich nicht lange bitten und mische mit Deiner langjährigen Erfahrung und ehrlichen konstruktiven Meinung wieder mit.
    Ich habe aus Deinen Anmerkungen sehr viel gelernt und schätze mich glücklich solche Menschen wie Dich in der fc kennemngelernt zu haben.
    Wäre der Weg nicht so weit würde ich gerne mit Dir eine Tour machen.
    Vielleicht klappt es mal.
    LG Fred
  • DarkAbraxas 31. Oktober 2013, 21:35

    Schöne Habichtspilze hast Du da!
    Leider sind sie schon etwas älterem Baujahrs.
    Sonst könntest sie trocknen und für Soßen benutzen.
    Klasse Schärfe und Farben. Nur Freistellung zum Hintergrund fehlt mir.
    LG Dark!
  • Frank Moser 31. Oktober 2013, 21:26

    @alle: Bin beeindruckt, dass Ihr mich nach meiner fc-Abstinenz so nett wieder aufgenommen habt! :-)
    DANKE!
    Natürlich auch danke auch für die Anmerkungen. Fred und Ludger haben die Punkte genannt, die kritikwürdig sind. Danke für die Ehrlichkeit. Ich habe wieder mal nicht richtig hingeguckt.
    Das Bild ist ein Stack aus 6 Aufnahmen mit f 16.
    Euch allen nochmals herzlichen Dank.
    Vielleicht spiele ich wieder öfter mit - ich weiß es noch nicht.

    Viele Grüße
    Frank.
  • Hartmut Bethke 31. Oktober 2013, 20:24

    Hallo Frank, ein seltenes Vergnügen, bin begeistert.
    LG Hartmut
  • Ferdi Meiners 31. Oktober 2013, 18:40

    Phänomenal diese Aufnahme Gratuliere. lg.Ferdi
  • Conny Wermke 31. Oktober 2013, 18:18

    Ahh..mit dem Neuen aufgenommen..
    Die Pilze sehen schon gut aus..mit dem Waldhintergrund auch besonders schön.

    LG Conny
  • Rudolf Bindig 31. Oktober 2013, 17:12

    Stachelige Unterseite, habichtsfabige Oberseite und Waldumgebung - alles auf einem Bild. Sehr gelungene Präsentation.
    F.G. Rudolf
  • Thorben96 31. Oktober 2013, 17:03

    Die sehen ja richtig bedrohlich aus :O
    So sieht für mich Pilzfotografie der Königsklasse aus die keine "normalen Dokufotos" machen sondern die Pilzfotografie mit Kunst zu verbinden in Form vom aufwendigen Bearbeiten.
    Einfach nur Klasse :)
    Ist das eigentlich ein Stack ?

    VG : Thorben
  • vor dem Harz 31. Oktober 2013, 15:53

    hallo frank , na da will ich doch gleich mal gratulieren....
    seid ihr fündig geworden.
    und was für stramme burschen :-) stehen gut im dezenten -moserlicht - :-)

    gruß micha
  • Manfred Fries 31. Oktober 2013, 14:31

    Hallo Frank,

    ein Superbombenfoto! Ganz, ganz toll gesehen und festgehalten!
    Ich habe den Habichtspilz wohl zum ersten Mal, wenn mein
    Gedächtnis mich nicht täuscht, zum ersten Mal bei Maria Gern
    gesehen, als wir auf dem weg zur Almbachschlucht - heißt diese so?-
    waren.

    Ich grüße Dich herzlich,

    Manfred
  • Maria J. 31. Oktober 2013, 13:15

    Dass du noch etwas Neues entdecken kannst,
    ist ja tätsächlich ein kleines Wunder ...
    und verdient einen herzlichen Glückwunsch!
    Sehr schön sind diese Habichtspilze ... und sogar ihre Unterseite haben sie geschickt ins Licht gerückt.
    Auch der ruhige Wald im Hintergrund paßt ausgezeichnet zu den aufwendigen Strukturen der Pilzhüte.
    Es mosert wieder in der FC ... ;-)
    Sehr schön!
    LG Maria
  • Swantje M. 31. Oktober 2013, 12:54

    Tolle Aufnahme. Sie sehen riesig aus.
    LG Swantje
  • Gruber Fred 31. Oktober 2013, 11:34

    Booohhhaa, sind die schön und riesig.
    Das sieht ja schon fast wie ein Gemälde aus.
    Super schön auch mit dem waldigen Hintergrund.
    Den kleinen Schönheitsfehler im unteren linken Drittel was da ins Bild ragt hätte man noch digital entsorgen können.
    LG Fred
  • Beat Bütikofer 31. Oktober 2013, 11:31

    Juhu, Frank hat ein Bild eingestellt. "Leider" eins über das man gar nicht diskutieren kann ;-)
    Beste Qualität wie gewohnt von dir. Habichte habe ich in meiner Gegend auch keine. Gefunden bisher nur in den Bergen, damals aber noch nur mit Messer und Korb bewaffnet.
    LG Beat

    P.S. Die Bratwürste habe ich mit Genuss verspeist, vielen Dank nochmals dafür.
  • Marianne Schön 31. Oktober 2013, 11:02

    Wunderschön... ich gratuliere...
    das ist ein Bild zum mitfreuen.
    NG Marianne
  • Lichtwicht 31. Oktober 2013, 10:59

    Die wirken riesig. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund. In bestem Licht wirkt das vor dem dunklen Blick in den HG sehr lebendig.
    LG Lichtwicht
  • Beatrice J. 31. Oktober 2013, 10:56

    Gewaltige Brocken sogar...Klotzig und in Würde gealtert, behaupten sie ihren Platz im norddeutschen Nadelwald und sind wundervoll von Dir ins Bild gesetzt worden. Gratuliere zum beeindruckenden Fund.
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • kgb51 31. Oktober 2013, 10:45

    Sehr gelungen. Den habe ich noch nicht gesehen.
    LG Karl
  • Ludger Hes 31. Oktober 2013, 9:59

    Hallo Frank,
    Deine Freude über den Erstfund im Heimatrevier (durch Rüdiger) kann ich nachvollziehen. Hauptdarsteller + Hintergrund sind bestens. Die unscharfen Nadeln vorne stören ein wenig. :-)
    LG Ludger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 506
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv 50mm
Blende 16
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 50.0 mm
ISO 160