Zurück zur Liste
Jugendsünden Teil IV

Jugendsünden Teil IV

694 4

Der pheine Herr


Premium (Pro), Rheinbach

Jugendsünden Teil IV

Wie versprochen geht's nun weiter mit meiner kleinen Serie aus eingescannten Dias.

Hier beweist der Patron der örtlichen Citroën-Niederlassung in St. Chinian (Dept. 34, Herault) sein Talent zum platzsparenden Parken. Damals (1992) konnte man den Platz noch ohne größere Verrenkungen erreichen.

Das schwarze Kennzeichen mit silberner Schrift vom blauen CX hängt noch heute in meiner Garage. Ganz unten leidet ein später Talbot Solara unter seiner Last. Kurz nach diesen Modellen wurde die Marke von Peugeot übernommen und eliminiert...

Kommentare 4

  • Klaus-Photos 14. August 2014, 14:14

    Traurig bin ich sowieso.....!
  • thornrose 18. Januar 2014, 0:24

    Oh, eine Ente!
    Die bin ich früher auch gefahren!
    Aber mal im Ernst: hätte nicht gedacht, dass man auf die ein Auto stellen kann ohne dass sie sofort platt ist... So kann man sich täuschen B-).

    Schöne Bilder von dem Schrottplatz!
    Und interessante Info. Das mit Talbot wusste ich gar nicht...

    Gruß
    Claudia
  • Thomas Tilker 31. Dezember 2013, 12:59

    ...ja, mehr davon...ich war in frühen Jugendjahren ein "Schrottplatz-Junkie"... wenn ich heut überlege, was da alles herumlag...
    Übrigens: in St. Chinian gibt's doch auch einen ordentlichen Wein...?

    LG Thom
  • T. Schiffers 27. Dezember 2013, 23:56

    ....immer her mit den tollen Fundstücken!!!...auch wenns eingentlich zum heulen ist...sowas...ist schon genial, das Du damals diese Sachen aufgestöbert hast...ist das da oben nicht schon wieder so n Peugeot Break??
    Tino