Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jugendstilhaus in Weimar

Jugendstilhaus in Weimar

1.685 2

Tobias Krug


Free Mitglied, Merseburg

Jugendstilhaus in Weimar

Immer wieder reizvolle Motive sind für mich Jugendstilhäuser. Erstaunlich wie viele Ornamente und schöne Details da zu sehen sind. Hier im Osten sind viele dieser Häuser noch nicht restauriert und warten noch auf eine Erneuerung.
In Wien konnte ich vor einigen Jahren ganze Häuserzeilen in diesem Stil bestaunen.
Also immer ein Blick und ein Foto für das Schöne, Seltene und Sehenswerte!
;-) mfG cu TOBIAS

Kommentare 2

  • Doris Werner 22. Dezember 2007, 14:13

    Eine schöne Ansicht!
    Sehr schöne Jugendstilhäuser stehen auch in Riga.
    LG
    Doris
  • Ute Allendoerfer 3. November 2007, 20:27

    interessant, und sicher auch eine Reise wert, Weimar. Wiesbaden hat auch eine Menge davon, kann allerdings mit Wien nicht mithalten. Aber Wien ist eh anders :)
    Sicher ist noch nicht alles restauriert, besonders diese alten erhaltenswerten Häuser sind nur mit viel Aufwand wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.
    Aber auch noch nicht restauriertes hat sicher seinen Reiz für Fotografen. LG ute

Informationen

Sektion
Klicks 1.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz